bin neugierig

Diskutiere bin neugierig im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi, habe diese 2 Vögel auf Teneriffa fotografiert. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da vor der Linse hatte? Bin schon neugierig:D
R

Robbyamy

Guest
hi, habe diese 2 Vögel auf Teneriffa fotografiert.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich da vor der Linse hatte?

Bin schon neugierig:D
 

Anhänge

  • 100_0346.jpg
    100_0346.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 71
  • 100_0758.jpg
    100_0758.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 77
  • 100_0755.jpg
    100_0755.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 75
Hallo Maggy!

Ich tippe nach wie vor auf eine Schafstelze und einen Kanariengirlitz!
Bin aber auch gespannt, ob ich richtig liege... :~

LG,
Richard
 
Das erste ist eine Gebirgsstelze, bei den anderen Fotos
kann ich nicht sehr viel erkennen. :zwinker:
 
Moin,

1. definitiv Gebirgsstelze
2. ich tippe auf Kanarengirlitz (= Wildform des Kanarienvogels)

Gruß aus dem Norden

Oscar
 
Das erste Foto ist 100% eine Gebirgsstelze.
Bei den anderen Fotos kann ich auch nichts erkennen.
 
Ganz klar ein Kanarengirlitz! Erkennt man auch gut da dran das sie kleiner als Kanarien sind! Außerdem ist der untere teil vom Bauch Gelb! :)
Lässt sich auch super mit Kanarien kreuzen und die Hähne die dabei rauskommen sind immer fruchtbar!!!
 
Ganz klar ein Kanarengirlitz! Erkennt man auch gut da dran das sie kleiner als Kanarien sind! Außerdem ist der untere teil vom Bauch Gelb! :)
Lässt sich auch super mit Kanarien kreuzen und die Hähne die dabei rauskommen sind immer fruchtbar!!!

Nein, das funktioniert nicht!
Man kann keine Vögel innerhalb einer Art miteinander "kreuzen".

Wären Abkömmlinge aus der Verpaarung Kanarienvogel x Kanarienvogel unfruchtbar, wäre es sehr wahrscheinlich, dass es keine Kanarienvögel gäbe...
Von daher macht es durchaus Sinn, dass bei einer solchen Verpaarung nicht nur die Hähne sondern auch die Weibchen fruchtbar sind....

Sorry für die lange und umständliche Ausführung, ich hätte es auch kürzer kommentieren können, habe aber wegen der Verwendung des Begriffes "Schwachsinn" gestern schon einen Rüffel bekommen!
 
Thema: bin neugierig

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
791
Puppsi 57
P
B
Antworten
5
Aufrufe
750
BrigitteE2301
B
L
Antworten
15
Aufrufe
2.054
Mary
M
Zurück
Oben