Bin nun auch seid Dezember Besitzer von Nymphis!^^

Diskutiere Bin nun auch seid Dezember Besitzer von Nymphis!^^ im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erstam wieder! Nun ja ich bin nun auch stolze Besitzerin von zwei Nymphensittichen! Habe sie von jemanden hier aus mein Dorf der eine große...

  1. #1 mara!, 9. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
    mara!

    mara! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden Deutschlands
    Hallo erstam wieder!
    Nun ja ich bin nun auch stolze Besitzerin von zwei Nymphensittichen! Habe sie von jemanden hier aus mein Dorf der eine große Außenvoliere hat und schon gaaanz viele Nymphis und Wellis darin hat. Ich war schon so lange begeistert von den Tieren und wollte mir schon eher welche anschaffen nun hat es geklappt, darf gar nicht sagen für was für ein Preis OMG, naja nichts desto Trotz nun sind sie hier.
    Ich hatte leider noch keine Zeit mal die Geschlechter zu bestimmen, der TA war zwar schon hier mal nachschauen wie es so im Allgemeinen meinen anderen Vögeln so ergeht aber da war er nun auch überfragt, muss mir hier in der Nähe endlich mal ein Vogelkundigen TA auch suchen sonst muss man immer so weit.
    So, also meine Frage aber mal, auch als Leihe könnte ich doch das Geschlecht feststellen oder? Also von den ich die bekommen habe meinte der dunkle (Clyde) ist ein Männlein und die gefleckte (Bonny) ein Weiblein, ich solle mich aber nicht drauf verlassen. Nun gut wenn anders wäre würde es mich auch nicht stören....
    Leider sind die kleinen noch nicht gaaanz so zahm wie man es sich erhofft, die ersten Tage (ist klar) kam kein Mucks aus ihrem Schnabel und sie sind flatternd in der Voliere hin und her enn einer rein kam. Inzwischen hat sich die Lage aber so gut berhigt das ich sie frei fliegen natürlich lasse und sie auch kräftig ihre Stimmbänder strapazieren!^^ Ist aber schön.
    Sie leben im Moment noch (aber getrennte Volieren) mit mein Zebrafinken zusammen, klingt komisch wegen dem Größenunterschied, klappt aber super! Sie immitieren ständig das gesinge der Finken-Hähne und man könnte sich kaputt lachen darüber!^^
    Sobald endlich wieder Frühjahr ist kommen sie alle raus in die Außenvoliere die bis dahin fertig erweitert ist, freue mich schon darauf!

    Sagt mal, wie bekomme ich ein total (also schon ganz schön) scheuen Sittich dazu wenigstens mal etwas näher zu kommen das er beispielsweise die Hirse schon mal aus der Hand knabbert. Die "Bonny" ist wirklich noch sehr scheu...schade....aber der andere dafür umso frecher!^^

    Ok, das war es erstmal von mir, nach langer "Abstinenz" hier, wünsche noch ein total verspätetes schönes neues Jahr!
    Lg,Mara

    ( nicht wundern wie es grad aussieht, war grad beim allwöchentlichen sauber machen!^^) Da sitzen sie grade auf der Voliere der Finken und gucken doof...^^ Und das fenster im Dach haben sie kaputt gemacht..musste ich neu machen...verdammt...


    [​IMG]



    --------------

    [​IMG]




    Entschuldigt die Schreibfehler hab zu schnell getippt hoffe ich hab sie nun fast alle korregiert..
    LG


    So und nocheinmal, habe grade schon gesehen wegen der Geschlecherbestimmung, werde dann wohl auch mal was einschicken, ist ja doch immer das sicherste!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 9. Februar 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    süß sehen die Beiden aus. Irgendwie sehen sie unternehmungslustig aus. Wie alt sind sie denn? Wenn sie über 6 Monate alt sind, kann man das Geschlecht ja auch am Verhalten erkennen. Singen tun nur die Hähne und wenn sie balzen machen sie mit den Flügeln eine Herzchenform.
    Handzahm bekommt man sie am ehesten über Leckerli. Meine sind allerdings so ganz handzahm nie geworden. Sie kommen zwar auf Kopf und Schulter, lassen sich auch aus der Hand füttern, aber anfassen lassen sie sich nicht.
    Pfeiff denen doch mal was vor. Vielleicht macht einer das nach. Das wird dann ein Hahn sein. Na, ja, sicher ist diese Methode der Geschlechtsbestimmung natürlich nicht.
    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen mit den Beiden.
     
  4. #3 Sittichmama, 9. Februar 2010
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Der Graue mit dem gelben Kopf ist auf jeden Fall ein Hähnchen. Und wenn der Getupfte älter als ein Jahr ist, ist ein Mädel. Ansonsten bleibt abzuwarten ob es singt.
    Wenn es ein Er sein sollte, wird es die Tupfen nach und nach verlieren und irgendwann so aussehen wie sein Kumpel.
     
  5. mara!

    mara! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden Deutschlands
    Oh danke! Ja unternehmungslustig sind die beiden auch sehr, sie kommen gerne raus aus dem Vogelzimmer sobalt die Gittertür zum Wohnzimmer auf ist und untersuchen alles....am besten ist dann auch noch wenn irgendwas auf dem Boden liegt as vorher nicht da war,das wird erstmal unter die Lupe genommen!^^
    Also wie alt sie genau sind weiß ich nicht,zumindest nicht das Datum^^
    Sie sind vom letzten Jahr April also fast ein Jahr alt.
    Der Graue (Clyde) ist meistens sehr fleißig am singen, haben ihn schon viel vorgepfiffen und er immitiert es zu gerne auch wenn mal Radio (also CD) läuft pfeift er ab und an eine bestimmte Melodie mit, find ich total Klasse!
    Also und die mit den Tupfern (Bonny) singt aber auch, naja meist kreischt sie gern morgens wild durh die Gegend, hat aber auch schon oft mal ein paar Töne gepfiffen was aber nicht viel mit "singen" zu tun hatte. Hmm, also weiß ich auch nicht so genau ich werde mal noch abwarten ansonsten wohl mal was einschicken und mir ein Ergebnis vorlegen lassen.
    Tja mit den Leckerlis haben sie sich noch ein wenig, sobald man ihnen Hirse,Obst ect anbietet schauen sie erst ganz schön verhalten rüber und entfernen sich dann lieber aber sobald man es dann auf sein Platz legt hüpfen sie hin und können nicht wieder stehen.Ich versuche es weiter sie Stück für Stück etwas zahmer zu bekommen, wenn nicht ist das auch nicht dramatisch!^Hauptsache sie fühlen sich wohl!

    Ok, erstmal ich melde mich wieder wenn ich näheres weiß und Vortschritte mache!hihi!

    Lg,Mara
     
  6. mara!

    mara! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden Deutschlands
    Ah, wollte grad noch den Beitrag bearbeiten ging aber nicht..naja wollte noch ein Bild ranhängen!^^

    Also hier:

    [​IMG]
     
  7. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zu den Beiden.
    Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Helle eine Henne und Cyde mit ziemlicher Sicherheit ein Hahn ist. :dance:
    Viel Grüße aus Bönen...
     
  8. #7 Sittichmama, 10. Februar 2010
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hast Du evtl mal ein Foto von Bonny das sie von hinten zeigt? Am besten eins aus der Zeit wo sie bekommen hast und ein aktuelles. Da kann evtl. schon eher etwas über das Geschlecht sagen.
    Aber Clyde ist definitiv ein Hahn.
     
  9. mara!

    mara! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden Deutschlands
    Hallo!
    Ja ich schaue mal nach ob ich noch eins habe auf dem Rechner ansonsten muss ich mal meine Sticks durchsuchen habe ich aber gaaanz bestimmt! Und dann mache ich mal ein ganz aktuelles! Kann aber ein zwei Tage dauern da ich noch as zu tun habe!
    Ok, ich wünsche bis dahin noch einen schönen Tag...schöne Tage meine ich...^^

    LG
    Mara
     
  10. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
  11. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Ja Hallöchen und willkommen:0-:0-!

    Schöne Vögel hast Du da!

    Sag mal.... Der kleine "Kerl" in der Mitte Deiner Nymphis.... Ist der echt:p:p?

    LG Christine
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jacky+Markus, 20. Februar 2010
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    mensch das hört sich ja super an. Ist das denn normal, dass die hähne "alles" nachsingen? Wir haben einen Hahn verpaart und der singt überhaupt nicht mehr, was ziemlich frustrierend ist, weil er eigentlich tolle Töne drauf hat. wir singen ihm auch die töne vor und er legt nur den kopf schräg und schaut. Wenn wir näher rankommen und weiter pfeifen, springt er auf unseren kopf.
    das ist ziemlich frustrierend.... :traurig:
     
  14. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    :D tja...issa...issa nicht? :D
     
Thema:

Bin nun auch seid Dezember Besitzer von Nymphis!^^

Die Seite wird geladen...

Bin nun auch seid Dezember Besitzer von Nymphis!^^ - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

    Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  3. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  4. Igel im Dezember 2016 (Beobachtung mit Wildkamera)

    Igel im Dezember 2016 (Beobachtung mit Wildkamera): dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
  5. Beobachtungen Dezember 2016

    Beobachtungen Dezember 2016: Hö, pennt ihr hier alle? :dance: Kormoran gestern am Münchner Flughafen. [IMG]