Binsenastrilde brüten nicht

Diskutiere Binsenastrilde brüten nicht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,liebe Prachtfinkenfreunde- habe mal wieder eine Frage... :? Mein Binsenastrildenpaar ,das seit einigen Wochen bei uns lebt, hat...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,liebe Prachtfinkenfreunde-
habe mal wieder eine Frage... :?
Mein Binsenastrildenpaar ,das seit einigen Wochen bei uns lebt, hat angefangen,das Nest mit einigen Gras-und Heuhalmen auszubauen und dann hat die Susi 6 Eier gelegt-nun macht sie aber keine Anstalten,zu brüten????
Strolch sitzt immer da und bewacht die Eier,und sie hüpft nur herum :(
Habt Ihr Rat????
Viele Grüße von Evchen :0-
 
Hallo Evchen,
zuerst, wie groß ist der Käfig?
Wie alt sind die Tiere?
Dann etwas Grundsätzliches: Binsenamadinen sind etwas wählerisch bei der Partnerwahl.
2 Vögel sind noch lange kein Paar.
Je mehr Informationen wir bekommen, über Unterbringung etc., je eher und besser können wir Ratschläge erteilen.
Die Haltungsbedingungen sollten in jedem Fall immer dargestellt werden!!
Gruß
Siggi
 
Hey,
Das sie nicht brüten tut mir leid :(

Gruß
Blaufuß :traurig:
 
Hallo

Hallo,
Danke erstmal für die Antworten.Ja,der Käfig,in dem die 2 sind,ist 1m Längex80cm Höhex50cm Tiefe.Habe viele Sträuchlein reingetan-sie fühlen sich offensichtlich wohl.
Brüten auch abwechselnd-aber immer nur kurze Zeit-dann wird wieder geschnäbelt und gebalzt,was das Zeug hält.
Und am liebsten baden sie und futtern unentwegt.
Mal sehn,wie es weitergeht. :?
Viele grüße von Evchen :0-
 
?

Hallo,
was ich noch vergaß-wie alt sie wirklich sind,weiß ich leider nicht.Der Verkäufer sagte mir,sie seien letztes Jahr im November geschlüpft.Zu jung dürften sie dann ja eigentlich nicht sein.
Evchen :0-
 
Hallo Evchen,
wenn die Angaben stimmen, sind sie sicher nicht zu jung.
Boxengröße ist auch okay.
Gib kein Keimfutter und Vitamine während des Brütens; treibt zu stark.
Erst kurz vorm Schlupf wieder damit anfangen.
Ansonsten, gib ihnen noch ein oder zwei Versuche.
Gruß
Siggi
 
Danke,Siggi!

Hallo,Siggi-
Danke für die schnelle Antwort. :beifall: Leider haben sie schon wieder 2 Eier aus dem Nest geworfen und aufgefressen. :( Aber ich habe ja Geduld,laß`ihnen auch gerne noch paar Versuche.
Mir tut nur die Kleine leid-strengt sich sooo an,und dann ist wieder alles umsonst.
Halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Thema: Binsenastrilde brüten nicht

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.714
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
0
Aufrufe
1.972
Stevenkhs2000
S
R
Antworten
6
Aufrufe
3.363
IvanTheTerrible
I
ENTE 43
Antworten
6
Aufrufe
3.209
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben