Binsenastrilde brüten nicht

Diskutiere Binsenastrilde brüten nicht im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo,liebe Prachtfinkenfreunde- habe mal wieder eine Frage... :? Mein Binsenastrildenpaar ,das seit einigen Wochen bei uns lebt, hat...

  1. #1 Gelbkanari, 31.10.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,liebe Prachtfinkenfreunde-
    habe mal wieder eine Frage... :?
    Mein Binsenastrildenpaar ,das seit einigen Wochen bei uns lebt, hat angefangen,das Nest mit einigen Gras-und Heuhalmen auszubauen und dann hat die Susi 6 Eier gelegt-nun macht sie aber keine Anstalten,zu brüten????
    Strolch sitzt immer da und bewacht die Eier,und sie hüpft nur herum :(
    Habt Ihr Rat????
    Viele Grüße von Evchen :0-
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Hallo Evchen,
    zuerst, wie groß ist der Käfig?
    Wie alt sind die Tiere?
    Dann etwas Grundsätzliches: Binsenamadinen sind etwas wählerisch bei der Partnerwahl.
    2 Vögel sind noch lange kein Paar.
    Je mehr Informationen wir bekommen, über Unterbringung etc., je eher und besser können wir Ratschläge erteilen.
    Die Haltungsbedingungen sollten in jedem Fall immer dargestellt werden!!
    Gruß
    Siggi
     
  3. #3 Blaufuß, 01.11.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Hey,
    Das sie nicht brüten tut mir leid :(

    Gruß
    Blaufuß :traurig:
     
  4. #4 Gelbkanari, 02.11.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    Hallo,
    Danke erstmal für die Antworten.Ja,der Käfig,in dem die 2 sind,ist 1m Längex80cm Höhex50cm Tiefe.Habe viele Sträuchlein reingetan-sie fühlen sich offensichtlich wohl.
    Brüten auch abwechselnd-aber immer nur kurze Zeit-dann wird wieder geschnäbelt und gebalzt,was das Zeug hält.
    Und am liebsten baden sie und futtern unentwegt.
    Mal sehn,wie es weitergeht. :?
    Viele grüße von Evchen :0-
     
  5. #5 Gelbkanari, 02.11.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ?

    Hallo,
    was ich noch vergaß-wie alt sie wirklich sind,weiß ich leider nicht.Der Verkäufer sagte mir,sie seien letztes Jahr im November geschlüpft.Zu jung dürften sie dann ja eigentlich nicht sein.
    Evchen :0-
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Hallo Evchen,
    wenn die Angaben stimmen, sind sie sicher nicht zu jung.
    Boxengröße ist auch okay.
    Gib kein Keimfutter und Vitamine während des Brütens; treibt zu stark.
    Erst kurz vorm Schlupf wieder damit anfangen.
    Ansonsten, gib ihnen noch ein oder zwei Versuche.
    Gruß
    Siggi
     
  7. #7 Gelbkanari, 03.11.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke,Siggi!

    Hallo,Siggi-
    Danke für die schnelle Antwort. :beifall: Leider haben sie schon wieder 2 Eier aus dem Nest geworfen und aufgefressen. :( Aber ich habe ja Geduld,laß`ihnen auch gerne noch paar Versuche.
    Mir tut nur die Kleine leid-strengt sich sooo an,und dann ist wieder alles umsonst.
    Halte euch auf dem laufenden.
    Liebe Grüße von Evchen :0-
     
Thema:

Binsenastrilde brüten nicht

Die Seite wird geladen...

Binsenastrilde brüten nicht - Ähnliche Themen

  1. Farbvererbung bei Binsenastrilden

    Farbvererbung bei Binsenastrilden: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt schon seit längerem das Internet durchsucht aber leider nicht wirklich was zu dem Thema gefunden. Also meine...
  2. Frage Binsenastrilde betreffend

    Frage Binsenastrilde betreffend: Ich habe acht Binsen, 4 ältere sowie 4 Nachgezogene aus 2010. Kann man Paare einzeln auf gut Glück im größeren Käfig zur Brut ansetzen oder...
  3. Binsenastrilde

    Binsenastrilde: Bilder meiner Kücken, nur so zum anschauen :)
  4. binsenastrilde

    binsenastrilde: hi experten, brauche einen tip, am wochenende sind bei mir 4 spitzschwänze ausgeflogen, in der derselben voliereca.2x1x2,5 brüten noch ein paar...
  5. Binsenastrilde haben Junge

    Binsenastrilde haben Junge: Meine Binsenastrilde haben zum ersten Mal Junge. Gibt es etwas besonderes, was ich Füttern muss/kann? Meine Vögel bekommen täglich Kanarien und...