birdlamp

Diskutiere birdlamp im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Meine Süssen haben seit eben endlich eine birdlamp. Sie sehen noch fröhlicher und glücklicher aus als vorher! *mitfreu* Was so ein...

  1. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine Süssen haben seit eben endlich eine birdlamp. Sie sehen noch fröhlicher und glücklicher aus als vorher! *mitfreu* Was so ein bisschen UV-Licht ausmacht!!! :freude:
    Hat jemand eine Empfehlung, in welchem Abstand zu ihrem Lieblingsplatz (unüberraschender Weise ein Sitzbrettchen ;) ) die Lampe angebracht werden sollte?
    LG,
    Sabine +Bonnie&Clyde
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sabine,

    die Vögel können unmittelbar an der Lampe sitzen.....nur wegen dem Kabel mußt Du aufpassen. Ich habe meine Lampe direkt auf der Voliere liegen (also nicht mal fest angebracht) und sie sitzen auf ihren Brettchen direkt darunter oder beim Freiflug auch mal mit dem Popo richtig davor. :D Die Lampe schadet nicht und wird ja auch nicht großartig warm.....soll sowieso nur bis ca. 60 cm (verbessert mich bitte, falls falsch) optimal mit ihrer Strahlung sein.
     
  4. #3 claudia k., 20. Juni 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi gabi,

    je nach watt-zahl kommst du mit 60 cm leider nicht aus.
    dieser thread ist zwar schon etwas älter, aber da habe ich mal die uv-strahlung gemessen.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

birdlamp

Die Seite wird geladen...

birdlamp - Ähnliche Themen

  1. Birdlampe

    Birdlampe: Hallo, Ich suche eine gute UV Birdlampe.. evtl stehlampe? Ich habe absolut keine Ahnung davon.. Welche würdet ihr mir empfehlen?...
  2. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?
  3. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Das Thema findet man jetzt hier KLICK
  4. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...
  5. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...