Birkhühner

Diskutiere Birkhühner im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Braucht man für die Haltung von Birkhühner eine Genemigung.....??????
G

Gallus Gallus

Mitglied
Beiträge
94
Braucht man für die Haltung von Birkhühner eine Genemigung.....??????
 
Frag da besser mal die Waidmänner im Forum, aber da die unter das Jagdschutzgesetz fallen, musst du die wohl wie das meiste Niederwild anmelden.
 
ja, Birkhühner sind bewilligungspflichtig, ausserdem nicht so leicht zu halten (Rauhfusshühner)
 
Braucht man für die Haltung von Birkhühner eine Genemigung.....??????
Ja, man braucht eine Genemigung der Unteren Jagdbehörde.
Man muss sich peinlich genau an die Vorgaben (Gehegegröße, Lebensbedingungen etc.) halten. Es ist dennoch sehr schwer (als Nicht-Jäger) eine Haltungsgenemigung zu bekommen.
 
Ja, man braucht eine Genemigung der Unteren Jagdbehörde.
Man muss sich peinlich genau an die Vorgaben (Gehegegröße, Lebensbedingungen etc.) halten. Es ist dennoch sehr schwer (als Nicht-Jäger) eine Haltungsgenemigung zu bekommen.

:zustimm::zustimm: Und Raufusshühner sind so schon sehr schwer zu halten.
Ich hab mal gehört, das Raufusshühner die Krönung der Ziergeflügelhaltung sind,und man zuerst mal lieber Erfahrungen mit Fasanen, Zierwachteln, Hühnern und anderwertigem Ziergeflügel machen soll, bevor man mit einer leichten Art Raufusshühnern anfängt. Raufusshühner kosten auch relativ viel: bis 1000 euro pro Paar
Ich würde es nicht wagen, Raufusshühner anzuschaffen, da ich befürchte, dass man im endeffekt kein richtiges Vergnügen an den tieren hatte (Schwierige Zucht, Misserfolge, teure anschaffung, bewilligungspflicht, volierenkosten)
 
Hallo,

als Krönung der Ziergeflügelzucht würd ich sie nicht gerade bezeichnen da es einige Fasanen gibt die schwieriger zu halten sind, aber für einen Einsteiger sind sie definitiv nicht geeignet. Und das mit dem Preis so teuer sind die auch nicht mehr, wenn man bedenkt was da so einige Fasanen oder Meeresenten kosten.
 
Danke......

Ich werde keine Birkhühner halten, ich wollte nur so wissen ob man für Birkhühner eine
Genemigung braucht.......

Für mich kommen ganz andere Rauhfußhühner im Fordergrund:
Ich dachte die ganze Zeit an Tannenhühner und an Kragenhühner......!!!!!!
 
Thema: Birkhühner

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.934
eval25
E
Tobias84
Antworten
0
Aufrufe
1.595
Tobias84
Tobias84
Feldcoler
Antworten
10
Aufrufe
3.039
Feldcoler
Feldcoler
Zurück
Oben