Birkhühner in der Lüneburger Heide

Diskutiere Birkhühner in der Lüneburger Heide im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Toller Beitrag und gleich zu der Frage warum so viel Aufwand für eine Art Sinn macht: Viele Arten mit hohen Ansprüchen an ihren Lebensraum sind...

  1. #1 Tobias84, 30. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
    Tobias84

    Tobias84 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Toller Beitrag und gleich zu der Frage warum so viel Aufwand für eine Art Sinn macht: Viele Arten mit hohen Ansprüchen an ihren Lebensraum sind Indikatoren (Qualitätszeiger) für die Umwelt bzw. für ein Ökossystem. "Aufwand" kann hier eher mit Entwicklung gleichgesetzt werden damit Stück für Stück der Lebensraum verbessert und wenn möglich auch vergrößert werden kann.

    https://www.ndr.de/fernsehen/epg/im...n-in-der-Lueneburger-Heide,sendung279690.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Birkhühner in der Lüneburger Heide

Die Seite wird geladen...

Birkhühner in der Lüneburger Heide - Ähnliche Themen

  1. Dübener Heide

    Dübener Heide: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand schon mal in der Dübener Heide Ende Oktober war? Ich wollte ein paar Kraniche Fotografieren. Lohnt es es...
  2. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...
  3. Wo sind die Birkhuhn-Züchter?

    Wo sind die Birkhuhn-Züchter?: Hallo zusammen.... Wer kann helfen? Mein Vater sucht eine Birkhenne. Bin um jeden Hinweis/Tipp dankbar. Am besten wäre ein Züchter aus...
  4. Greifvögel in der "Drover Heide"

    Greifvögel in der "Drover Heide": Hier die Greifvögel die ich nicht zu 100% bestimmen konnte. Zunächst ein Greif der einen Bussard attackierte. Er war etwa gleich groß. Dachte...
  5. Bestimmungshilfe "Drover Heide"

    Bestimmungshilfe "Drover Heide": Hallo, Gestern war ich im NSG Drover Heide bei Düren. Ich konnte wieder eine Vielzahl an Vögeln beobachten. Es waren auch besonders viele...