bitte hilfe, victor "hustet"?!

Diskutiere bitte hilfe, victor "hustet"?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; bitte um hilfe: victor hat eben recht strak gehustet, oder zu mindest klang es für mich so! zuvor hatte er mit seinem lieblingsspielzeug...

  1. #1 mamavogel, 3. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    bitte um hilfe:
    victor hat eben recht strak gehustet, oder zu mindest klang es für mich so!
    zuvor hatte er mit seinem lieblingsspielzeug gespielt (habe ihn aber nicht durchgehend beobachtet).
    er hat eben diese hustgeräusche gemacht und dann bin ich sofort hin und er ist vom spielzeug geklettert und hat sich auf einen ast gesetz und weiter gehustet, als evelyn (seine kumpanin) dazukam hat er sie weggehackt (macht er aber öfters mal) und weiter gehustet :(
    ich schätze mal das war insgesant so etwa eine minute aber ich kann mich auch täuschen da ich echt angst bekommen habe und natürlich nicht auf die uhr gesehen habe.
    seine nase ist total frei und auch sonst kann ich nix auffälliges erkennen!

    was könnte das sein???
    ist das schlimm? ich hab angst :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Es könnte sein das er nur genießt hat???
    tun wellensittiche ab und zumal
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn der kleiner sich sonst unauffällig verhält wurde ich mir da keine gedanken machen ;)

    Beobachten halt, nicht dass doch was dahinter steckt ;)
     
  5. #4 mamavogel, 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja das kenne ich wenn er niest, beide machen das oft abends, aber mir kam das jetzt doch sehr lang vor, sonst sind das beim abendlichen niesen immer nur ein paar sekunden!

    was könnte das denn sein? im moment verhält er sich eigentlich normal
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    gib *welli hustet* in die suchfunktion ein ;)
    da wirst du sehen was es sein kann *ernstfall *.
     
  7. #6 mamavogel, 3. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    da bin ich in meiner sorge gar nicht drauf gekommen zu suchen.
    ich habs mir mal durchgelesen :( hoffentlich hat mein kleiner nix vom dem was da so steht!
    wenn er aber nicht wieder hustet heut oder morgen dann müsste alles ok sein, oder?
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    so ist es..daher habe ich geschrieben...beobachten ;)
     
  9. #8 mamavogel, 3. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also bisher verhält er sich recht normal, vielleicht ein klein bisschen ruhiger als sonst aber er hat auch wenig geschlafen letzte nacht.
    also sehen meine chancen darauf dass er nix hat doch ganz gut aus oder?
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wellis sind kleine meister in verstecken....wir bemerken Krankheiten wenns fast zu spät ist...daher immer beobachten.
    Je mehr du deine Vögel kennst um so besser sind die chancen Krankheiten rechzeitig zu erkennen.
     
  11. #10 mamavogel, 5. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also im moment sieht es so aus:
    so seltsam gehustet hat victor nicht mehr und er verhält sich ganz normal.
    allerdings ist mir beim ständigen beobachten in den letzten tag aufgefallen, dass beide vögel immer mal wieder am tag niesen, also alle paar stunden mal ein leises "tschii" ;)
    beide haben aber keinen schleim in der nase oder ähnliches.
    woran kann dieses niesen liegen? kann das mit der raumluft zutun haben? ich bin nämlich gerade umgezogen und bilde mir ein dass sie das in der alten wohung immer nur ein-zweimal abends zum "durchpusten" gemacht haben...
    also was kann es sein bzw. kann ich irgendwas hier verbessern?!?
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Vlt zu trockene luft?
    Luftfeuchtigkeit sollte um die 50 % liegen,optimal wäre 55 - 60 %
     
  13. #12 mamavogel, 5. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also laut meinem messgerät sind es 55%, wie kann ich die luftfeuchtigkeit denn erhöhen?
     
  14. #13 Maxi@Felix, 5. April 2008
    Maxi@Felix

    Maxi@Felix ~> Meine Wellis

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    das is bei meinen auch so....
    aber mein bruder meint das die luftfeuchtigkeit dann zu trocken ist..!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland


    vlt ein paar feuchte tücher an die Heizung legen?
    aber 55% ist doch ok.
     
  17. #15 mamavogel, 5. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    woran könnte das niesen denn dann liegen?
     
Thema:

bitte hilfe, victor "hustet"?!

Die Seite wird geladen...

bitte hilfe, victor "hustet"?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...