Bitte um Bestimmungshilfe bei Vogelkot

Diskutiere Bitte um Bestimmungshilfe bei Vogelkot im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, wer kann mir sagen, um welchen Vogelkot es sich hier handelt. Ich habe das Foto in den Hochlagen des Bayerischen Waldes gemacht...
B

Buschkind

Neuling
Beiträge
4
Hallo Forum,

wer kann mir sagen, um welchen Vogelkot es sich hier handelt.
Ich habe das Foto in den Hochlagen des Bayerischen Waldes gemacht. Es kann sich eigentlich nur um Auerhuhn oder Haselhuhn handeln, denke ich.
Wer kann mir das eindeutig bestimmen?

Danke.
 

Anhänge

  • Kot.jpg
    Kot.jpg
    748,8 KB · Aufrufe: 34
Kommen dort keine Birkhühner vor? Für Auerhuhn m. E. zu klein.

VG
Pere ;)
 
Nein, Birkhühner gibt es in dieser Gegend keine. Ich dachte auch, für Auerhuhn eigentlich ein bisschen zu klein. Kann es ein Haselhuhn sein?
 
Moin. Ich kenne den wissenschaftlichen Leiter vom Nationalpark, der hat mich zum Haselhuhn beobachten eingeladen.
Ich hab es zwar noch nicht geschafft, aber was ich damit sagen will: es kann auf jeden Fall Haselhuhn sein.
 
Hallo,

ich habe es zwischenzeitlich von einem Spezialisten bestimmen lassen.
Es müsste vom Auerhuhn sein.

Danke für Eure Mithilfe!
 
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe bei Vogelkot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben