Bitte um Hilfe bei diesen Seevögeln

Diskutiere Bitte um Hilfe bei diesen Seevögeln im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum....Ich habe auf einer Kreuzfahrt diese Seevögel erwischt. Ort: Eisfjord Spitzbergen, Datum: Mitte Juli 2023. Kann mir zufällig jemand...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum....Ich habe auf einer Kreuzfahrt diese Seevögel erwischt. Ort: Eisfjord Spitzbergen, Datum: Mitte Juli 2023. Kann mir zufällig jemand helfen diese zu bestimmen?

20230717_144455_Isfjord.jpg20230717_211239_Tempelfjord.jpg20230718_080335_Longyearbyen.jpg

Besten Dank und Brgds!
Hans Rudolf
 
Danke Wombat für Deine Hilfe in allen drei Beiträgen! :bier:

Brgds
Hans Rudolf
 
Immer wieder gerne. :)
 
Was hat der Eissturmvogel den bitte für eine Flügelbefiederung? Kennt sich jemand mit dem Mauserzyklus von Röhrennasen aus? Das sieht aus als hätte der Vogel fünf Handschwingen und fliegt sonst nur auf seinen Flügeldecken. Dass der überhaupt flugfähig ist :+shocked:
 
Keine Ahnung... Es sind aber mindestens 6 äußere und eine innere H zu sehen, und alle A - die sind einfach nur mega kurz und stehen kaum über die Decken heraus. DAS ist aber normal :)
 
Stimmt, am rechten Flügel sieht man 6 Handschwingen. Ich habe mir mal andere Eissturmvögel angeschaut, die A schauen echt nur super kurz raus. Dann wirkt das durch die Lücke in den inneren Handschwingen auf mich optisch einfach so heftig.
 
Oder anders gesagt: Die meisten "Wasservögel" haben - warum auch immer - sehr lange große unterseitige Armdecken. Da wirkt es beim Blick von unten fast so, als hätten sie gar keine Armschwingen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bitte um Hilfe bei diesen Seevögeln

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
245
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
458
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben