Bitte um Mithilfe: welche Taubenart ist das?

Diskutiere Bitte um Mithilfe: welche Taubenart ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe in unserem Garten in München diese Taube gesehen und fotografiert. Kann mir jemand sagen um welche Art es sich handelt? Danke!

  1. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe in unserem Garten in München diese Taube gesehen und fotografiert. Kann mir jemand sagen um welche Art es sich handelt? Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Nico, das ist eine erwachsene Ringeltaube, es sind ziemliche Brummer aber wunderschön.
     
  4. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke...

    vielleicht ist es ja die "Adidas-Ringeltaube" wegen der 3 schwarzen Streifen am Hals. (Scherz). Habe diese Streifen jedenfalls auf keinem Bild bisher gesehen.


    Nico
     
  5. Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wir haben auch einen Ringeltaubenschwarm in einem örtlichen Park, manchmal sitzen sie auch auf einer Wiese hinter meinem Haus und "grasen" dort :D (also sammeln Heruntergefallenes von Bäumen) kann man echt schön beobachten diese tollen Tiere. Ich habe dieses Jahr auch einige Ästlinge beobachten können, klein grau und flauschig :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Mithilfe: welche Taubenart ist das?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Mithilfe: welche Taubenart ist das? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...