Bitte um Mithilfe: welche Taubenart ist das?

Diskutiere Bitte um Mithilfe: welche Taubenart ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe in unserem Garten in München diese Taube gesehen und fotografiert. Kann mir jemand sagen um welche Art es sich handelt? Danke!

  1. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe in unserem Garten in München diese Taube gesehen und fotografiert. Kann mir jemand sagen um welche Art es sich handelt? Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 klumpki, 25.09.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Nico, das ist eine erwachsene Ringeltaube, es sind ziemliche Brummer aber wunderschön.
     
  3. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke...

    vielleicht ist es ja die "Adidas-Ringeltaube" wegen der 3 schwarzen Streifen am Hals. (Scherz). Habe diese Streifen jedenfalls auf keinem Bild bisher gesehen.


    Nico
     
  4. #4 Green Joker, 26.09.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wir haben auch einen Ringeltaubenschwarm in einem örtlichen Park, manchmal sitzen sie auch auf einer Wiese hinter meinem Haus und "grasen" dort :D (also sammeln Heruntergefallenes von Bäumen) kann man echt schön beobachten diese tollen Tiere. Ich habe dieses Jahr auch einige Ästlinge beobachten können, klein grau und flauschig :D
     
Thema:

Bitte um Mithilfe: welche Taubenart ist das?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Mithilfe: welche Taubenart ist das? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Vogelstimmensammlung mit der Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung

    Kleine Vogelstimmensammlung mit der Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung: Hallo, ich bin noch ein echter Anfänger in der Zuordnung von Vogelrufen und -gesängen. Leider kenne ich auch keinen Vogelfreund, der mich...
  2. Mithilfe, bitte.

    Mithilfe, bitte.: http://www.ramsiundfreunde.de/missing.htm Bitte verteilen.
  3. Bitte um Mithilfe !!!

    Bitte um Mithilfe !!!: :nene: Aufruf zur Wiederbeschaffung meiner Kanarien ! Ich bin gestern aus den Urlaub gekommen und dachte die Welt bricht zusammen, denn mein...
  4. Was für ein Vogel kann das sein? Bitte um Mithilfe!

    Was für ein Vogel kann das sein? Bitte um Mithilfe!: Hallo! Wir haben vor ca 3 Tagen einen Jungvogel bei uns aufem Hof gefunden. Nun rätseln wir, was es sein könnte! Er ist nicht menschenscheu und...
  5. Bitte um Mithilfe, EILT !

    Bitte um Mithilfe, EILT !: Hallo, ich bin hier weil ich hoffe jemand zu finden der helfen kann, denn ich hab keine Ahnung von Vogelarten und -behandlung. Also: Seit...