Bitte um Mithilfe

Diskutiere Bitte um Mithilfe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo an alle hier, ich wende mich an euch mir einer bitte: meine tochter muß ein referat über amazonen halten und sie ist auch fast fertig...

  1. Mama

    Mama Guest

    hallo an alle hier,

    ich wende mich an euch mir einer bitte:

    meine tochter muß ein referat über amazonen halten und sie ist auch fast fertig damit bloß eines fehlt uns noch und das ist die größe. wir haben gelesen, daß die vögel zwischen 25 und 45 cm werden.
    könnt ihr mir bitte genau (ganz ganau gehts nicht, gibt bestimmt auch individuelle größenunterschied) den "durchschnittswert" der größe der 5 meist gehaltenen amazonen und bitte auch die Farbe des schnabels (gibt ja hell und dunkel wie ich gesehen habe) schreiben.

    ihr würdet uns wahnsinnig helfen

    liebe Grüße und viiiieelen dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Susi und Laura
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 16. Mai 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

  4. #3 Gingermaus, 17. Mai 2003
    Gingermaus

    Gingermaus Guest

    Hallo Mama,

    Also soviel ich weiß ist die Größe verschieden. Zum Beispiel die Amazone die ich habe ist eine Venezuela-Amazone und die werden zwischen 25 und 32 cm groß.

    Also viel glück deiner Tochter für ihr Referat.
     
  5. #4 Dotterle, 17. Mai 2003
    Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Mama:D ,

    die Grösse der Amazonen variiert. Soviel ich weiß ist die größte die Mülleramazone. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Dir da genauer Auskunft gibt. Wenn nicht müsste ich meine Bücher befragen.

    Gruss
    Barbara:0-
     
  6. stupsi

    stupsi Guest

    Ich habe zwei Venezuela Amazonen und die sind ca 30 cm groß der Schnabel ist grau Bilder findest Du auf meiner Hompage
     
  7. #6 Dotterle, 18. Mai 2003
    Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Mama, :D

    also ich habe jetzt doch noch einmal in mein Buch "Amazonen" von Dieter Hoppe reingeschaut.

    Die größte Amazone ist die "Kaiser-Amazone". Ein einziges Exempar gibt es im Vogelpark Walsrode. Sie hat eine Größe von ca. 46 cm. Ihr Schnabel ist dunkelgrau.

    Die 5 meisten Amazonen (ich weiß nicht, welche die fünf häufigst gehaltenen sind) vielleicht die hier:

    Auf alle Fälle würde ich mal die Blaustirnamazone ganz vorne ansiedeln. Sie hat eine Körpergröße von ca. 37 cm und einen gräulichschwarzen Schnabel.

    Dann die Venezuelaamazone ist ca. 32 cm groß und hat einen dunkel hornfarbenen Schnabel.

    Gelbwangenamazonen sind ca. 34 cm groß und haben einen hornfarbenen, an der Spitze gräulichen Schnabel.

    Die Gelbscheitelamazone ist ca. 36 cm groß und hat einen mehr gräulichen Oberschnabel.

    Die kleinste Amazone von diesen ist die Weißstirnamazone mit einer Körpergröße von 26 cm und einem gelblichen Schnabel.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Barbara:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Mithilfe