Bitte um schnelle hilfe

Diskutiere Bitte um schnelle hilfe im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - unter uns im haus haben die leute ein pärchen agaporniden (pfirsichköpfchen) nun ist einer der beiden ausgebügst (heute früh ) und (meine mutter)...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
unter uns im haus haben die leute ein pärchen agaporniden (pfirsichköpfchen) nun ist einer der beiden ausgebügst (heute früh ) und (meine mutter) hatte versucht denn kleinen in unsere wohnung zu locken (mit hilfe unseren beiden die häftig krach gemacht haben) doch jetzt als ich von arbeit wieder kam sah ich natürlich BEIDE da ganz oben im baum nicht sehr weit von hier. jetzt hab ich noch ein käfig mit einer stange und hirse drin, ans fenster gestellt. Mittlerweile hören wir sie nicht mehr kann auch sein das sie im rabet(bei uns ein park) sind. (wir sind auch nicht die einzigen die ein käfig ans fenster gestellt haben)
lange rede kurze frage :
können wir noch irgendwas tun um sie anzulocken ?
danke schon im Vorraus
LG Mica

P.S. beide sind höchst wahrscheinlich garnicht an menschen gewöhnt
 
Hallo Micarusa,

jetzt haben sich die beiden hoffentlich irgendwo für die Nacht verkrochen.

Du könntest ab morgen früh Pfirsichköpfchen-Rufe aus youtube abspielen. Ist ja nicht die selbe "Sprache" wie die Deiner Rosenköpfchen. Aber Rosen-Rufe sind natürlich besser als keine.
Mit gut sichtbaren Futterangeboten im Fenster. Vielleicht waren sie heute noch nicht hungrig genug.

Ansonsten könnt Ihr noch Suchzettel in der Nachbarschaft aufhängen, umliegende Tierheime telefonisch informieren, und natürlich hier eine Suchanzeige schalten.

Vielleicht fliegen sie jemandem zu.

Viel Erfolg!

Gruß,
Claudia
 
naja erst war es einer dann als ich von arbeit wieder kam sah ich 2 (kommt mir sehr komisch vor8()
 
Hallo Micarusa,

ja, komischer "Zufall", dass dann beide draußen waren.

Hast Du die beiden noch mal gesehen? Gibt es etwas neues?


Gruß,
Claudia
 
naja gestern früh waren sie wieder zu sehen und machten anstalten oder versuchten in unsere wohnung zu fliegen aber trauten sich garnicht aber sie waren sehr interresiert als ich mit meine hand mit hirse rausstreckte
aber sie schauten nur eine weile und dann waren sie wieder ganze weg (dei meinen sich vieleicht "was sollen wir mit einer rispe wenn wir hier ganze bäume haben).
naja heute ist gar kein ton zu hören mal schauen was sich heute noch ergibt.
 
jetzt haben wir 1 kleinen gesehen er kommt wahrscheinlich immer frühs dort (auf die seite) hin wo er weggeflogen ist und wärmt sich in der sonne und dann scheint er wieder zurück in den park zu fliegen.
ich habe jetzt eine wärmelampe mit an den käfig gestellt Gute idee? oder soll ich sie lieber weg tun ?
 
und ich hab noch vergessen zu sagen, ich habe den käfig etwas verdunkelt (ich dachte es sind ja hölenbrüter also könnte es etwas interrtessanter sein und vieleicht fühlen sie sich dann auch sicherer)
mitlerweile sieht und hört man nur noch einen :(
 
Hallo Micarusa,

wenn sie so scheu sind, könnte sie die Lampe und ein Tuch schon wieder mehr verängstigen. Ich würde nur gut sichtbar das Futter/Hirsekolben und Wasser im Käfig ins offene Fenster stellen. Selbst möglichst vom Fenster weg bleiben, und Pfirsichköpfchenrufe in Schleife abspielen.
Kannst Du einen langen Faden an die offene Käfigtür binden, damit Du, falls sie kommen sollten, die Tür von weitem zuziehen kannst?

Gruß,
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das du Glück hast u. den einen od. beide anlocken kannst, das wäre schon besser für die AGAS,
aber das mit dem einfangen u. so kann man manchmal halt nicht steuern, gehört viel Glück dazu,
ich drücke mal die Krallen u. Däumchen ganz feste:)
 
danke Watzmann279 :)
leider haben wir gestern nur noch einen gesehen und heute nicht einmal was gehört ich hoffe das sie schon jemand anderes bekommen hat oder das sie doch noch mal vorbeikommen das man sich sicher ist das die noch leben :( naja mal schauen was der tag noch bringt
 
:trost:Hi micrusa,
du hast es eh versucht, die AGAS anzulocken,aber sollte es nun nicht mehr klappen, kannst Du halt auch nichts machen,
wie ich schon schrieb, es gehöhrt sehr viel Glück dazu,
sei nicht zu traurig wenn es nicht geklappt hat
LG
Ingrid
 
Thema: Bitte um schnelle hilfe
Zurück
Oben