Blässhuhn auf dem eigenen Teich!?

Diskutiere Blässhuhn auf dem eigenen Teich!? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen! Ich komme gerade vom Frühstück und was entdecken meine Eltern und ich auf unserem großen Schwimmteich!? Ein komisch aussehender...

  1. #1 RocknRollPrince, 13.04.2011
    RocknRollPrince

    RocknRollPrince Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich komme gerade vom Frühstück und was entdecken meine Eltern und ich auf unserem großen Schwimmteich!? Ein komisch aussehender Vogel. Wir dachten erst es wäre eine Ente, aber dann meinte mein Vater es könnte ein Blässhuhn sein. Ich habe mir dann das Fernglas geschnappt und das Tier erst mal vom näheren betrachtet.

    Das Tier war dunkel grau bis schwarz, hatte einen knallrote Schnabelumrandung bis zu den Augen und einen gelben Schnabel. Die Beinchen waren so dunkelgelb-braun-grün, so eine dreckige Farbe ;)

    War das ein Blässhuhn? Wenn ich das bei Google eintippe entdecke ich nur schwarz-weiße Vögel... bei Wasserhuhn ist das erste Bild genau so ein Tier und das sind ja auch Blässhühner.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    1.693
    Ort:
    Groß-Gerau
    Klingt eher nach Teichhuhn
     
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    das meine ich doch auch.:zustimm:
     
  4. #4 RocknRollPrince, 13.04.2011
    RocknRollPrince

    RocknRollPrince Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Jaa, ihr habt völlig Recht!! :gott: Das ist ein Teichhuhn. Habe mal vorhin gegooglt und der Vogel sieht exakt soo aus!
    Naja, jedenfalls ist der Vogel seit dem Frühstück wieder weg. Er hat 10 Minuten geschwommen und saß davon 9 Minuten im Schilf ist dann wieder raus aus dem Teich und durch die Kirschlorbeerhecke verschwunden.
    Letzte Woche war der Vogel schon mal da, aber da haben wir Gedacht es wär ne Ente!
    Was sucht das Teichhuhn denn bei uns? Habe so einen Vogel noch nie gesehen. Und er/sie ist alleine! Habt ihr ne Ahnung!?

    Liebe Grüße
    Steffi
     
Thema: Blässhuhn auf dem eigenen Teich!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blässhuhn allein im teich

Die Seite wird geladen...

Blässhuhn auf dem eigenen Teich!? - Ähnliche Themen

  1. Vogel auf Sardinien 1 ( = junges Blässhuhn, Fulica atra)

    Vogel auf Sardinien 1 ( = junges Blässhuhn, Fulica atra): Hallo, ich habe auf Sardinien einige Vögel fotografiert, die ich gerne bestimmen würde. Da ich mich in der Vogelwelt nicht so gut auskenne, werde...
  2. Blässhuhn: Mutter & Kind

    Blässhuhn: Mutter & Kind: Hallo, heute Abend habe ich zufällig ein Nest einer Blesshuhn"mama" mit Kind gefunden. Dank des großen Zooms meiner neuen Kamera durfte ich...
  3. schwaches Blässhuhn gefunden

    schwaches Blässhuhn gefunden: hey ihr ,ich bin heute mit meinem hundi draußen gewesen,da sah ich ein sehr schwaches blässhuhn am boden liegen.als ich zu ihm ging bewegte es...
  4. Blässhuhn mit nicht belastbarem Bein

    Blässhuhn mit nicht belastbarem Bein: Hallo zusammen, am Allerufer gibt es hier eine Stelle mit Stockenten, 2 Laufenten und eben auch Blässhühnern. Mir fiel das Tier auf, weil es...
  5. Blässhuhn??

    Blässhuhn??: Hallo, ich habe im Hintergrund von einem Bild von mir einen gerade abtauchenden Vogel entdeckt. Müsste wohl eigentlich ein Blässhuhn sein,...