Blase unterm Flügel??

Diskutiere Blase unterm Flügel?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe seit gestern ein Amseljunges. Es sind schon Federkiele zu erkennen. Und eigentlich dachte ich es geht ihm ganz gut. Aber es...

  1. Nenya

    Nenya Guest

    Hallo!


    Ich habe seit gestern ein Amseljunges. Es sind schon Federkiele zu erkennen. Und eigentlich dachte ich es geht ihm ganz gut. Aber es hat eine ca 5-6cm(!) lange Blase unterm Flügel und tut sich deshalb beim Sitzen sehr schwer!! Die Haut ist dort stark gedehnt und es sieht aus als ob die Blase mit Luft gefüllt wäre.. Ist das normal oder nicht? :( Hab noch nie ein Vogelkind großgezogen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen... soll ich zum Tierarzt gehen?

    Ansonsten scheint es ihm gut zugehen.

    Danke und lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nenya,

    es könnte sein, dass das Amseljunge eine Luftsack-Verletzung hat.

    Die Blase sollte, wenn sie tatsächlich mit Luft gefüllt ist, von einem TA punktiert werden.

    Kennst Du einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe? Ansonsten findest Du hier unter "Adressen" (oberste Leiste) eine List von vogelkundigen Tierärzten.
    Zum Tierarzt solltest Du aber auf jede Fälle, damit sich dieser das Amseljunge ansehen und untersuchen kann.

    Stell Deine Frage auch am besten mal in www.wildvogelhilfe.org Die kennen sich sehr gut mit Wildvögeln aus.

    Wie bist Du denn zu dem Amselkind gekommen?

    Viel Glück mit dem Kleinen

    Sabine
     
  4. Nenya

    Nenya Guest

    Danke!!

    Werd dann mal zum Tierarzt gehen.... Ich hoffe es ist nichts sooo schlimmes!!

    Bei den wildvögeln hab ich die Frage auch schon gestellt. Leider hab ich noch keine Antwort gekriegt. Werd gleich nochmal nachsehen.


    Es lag bei uns im Garten wir haben es beobachtet und leider kamen die Eltern nicht zum Füttern. (Dafür aber eine Katze...)
    In dem Wildvögelforum steht man soll sich dass Brustbein der Vögel ansehen ob sie unterernährt sind.. da bin ich mir nicht so sicher aber es steht schon ziemlich spitz hervor.. Na ja hab leider keine Ahnung.. :?
    Momentan gehts ihm glaub ich ganz gut. Mir tuts nur sooo leid!! :(

    Lieben Dank für die schnelle Antwort ;)
     
  5. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn Du das Brustbein deutlich spüren kannst, dann ist er dünn bis unterernährt. Das wird Dir aber bestimmt auch der TA noch mal sagen.

    Im Wildvogelforum sind alle selbst mit ihren Pfleglingen so sehr beschäftigt, dass oft nicht genügend Zeit ist, um öfters am Tag ins Internet zu gucken. Hab ein wenig Geduld, Du bekommst bestimmt noch Antwort. :)

    Noch kurz zur Katze: hat die Katze den Jungvogel verletzt? Wenn ja, dann sollte die Amsel antibiotisch versorgt werden. (Wegen der Bakterien im Katzenspeichel).

    Wie lange hast Du ihn denn beobachtet? Es ist "normal" wenn die Eltern schon mal eine längere Zeit (bis zu 1 Stunden) nicht füttern kommen.

    Schreib doch nachher mal, was der TA gesagt hat.

    Weiterhin alles Gute für die Amsel.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blase unterm Flügel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger vofel blase unterm flüfel was ist dad

    ,
  2. blase am bein vogel

    ,
  3. kanarie luftsackverletzung

    ,
  4. vogel blase unterm flügel,
  5. vogel blase am flügel,
  6. amselbaby mit blase unter flügel
Die Seite wird geladen...

Blase unterm Flügel?? - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Unterm Carport Nest Hausrotschwanz

    Unterm Carport Nest Hausrotschwanz: Hallo, unter unserem Carport hat ein Hausrotschwanz weibchen seit mittlerweile mehreren Wochen mehr oder weniger fleisig sein Nest gebaut....