Blase am Flügel. Gut oder Böse?

Diskutiere Blase am Flügel. Gut oder Böse? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mein 3 Jahre alter Welli hat seit einigen Tagen /Wochen eine Blase unter dem Flügel, die gewachsen ist.......

1. #1 VannY86, 25.05.2018
    VannY86

VannY86 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier.

Mein 3 Jahre alter Welli hat seit einigen Tagen /Wochen eine Blase unter dem Flügel, die gewachsen ist....
    Nun ist sie leider gut sichtbar und ich bin total unsicher was ich nun machen soll.
    Er frisst ganz normal und verhält sich auch nicht auffällig...

Eine OP ist doch für so nen kleinen Vogel ne Gefahr oder? :(

Danke für eure Hilfe

Vanessa

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Sammyspapa, 25.05.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Sicher, dass sie unter den Flügeln hervorkommen? Auf dem Bild sieht es so aus, als ob sie am Flügel selbst sind...
    Auf jeden Fall ab mit ihm zu vogelkundigen TA!
    Die aus der Liste hier taugen was :Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker
    Wenn sie tatsächlich unter den Flügeln sind, gibt es mMn zwei Möglichkeiten. Pumpen sich die Blasen beim atmen auf und ab? Wenn ja könnten es kaputte Luftsäcke unter den Achseln sein (halte ich aber für eher unwahrscheinlich)
    Würde es auch von der Farbe her eher für ein Lipom halten.
    Das wären so meine Gedanken dazu

4. #3 VannY86, 25.05.2018
    VannY86

VannY86 Neues Mitglied

Hallo und Danke für deine schnelle Sammy,

Ja du hast recht. Beim genaueren Betrachten habe ich festgestellt, dass die Blase am Flügel direkt ist. Nun musste ich eben leider auch feststellen, dass am anderen Flügel eine selbige Blase sich gebildet hat. Die ist wesentlich kleiner. Er scheint auch Probleme beim Fortbewegen zu haben.. Sein Beinchen steht komisch ab, als ob es gebrochen (?) wäre..

Was könnte es denn sein, wenn es am Flügel direkt ist?

Soviel auf einmal... Er war immer fit und gesund

5. #4 Alfred Klein, 25.05.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Yanny,

Das sieht nicht sonderlich gut aus. Was das sein könnte, darüber läßt sich hier nur schwer spekulieren. Nach meiner Ansicht könnten das irgendwelche geschwürartige Dinge sein.
    Es ist jedoch völlig egal was es ist, Du mußt mit ihm so schnell als möglich zu einen vogelkundigen Fachtierarzt. Und gehe um Gottes Willen nicht zu einem normalen Tierarzt, die kennen sich mit Vögeln und so einem besonderen Fall überhaupt nicht aus. Suche Dir deshalb im Link von Sammyspapa einen Fachtierarzt aus, der welcher am Nächsten ist, und gehe zu dem. Da ist Dein Liebling dann in den besten Händen.
    Und falls eine OP erforderlich sein sollte, so ein Facharzt kann das. Du gehst ja auch nicht mit einem Beinbruch zum Allergologen.

6. #5 Sammyspapa, 25.05.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Von der Position her sitzen die Blasen direkt über den Gelenken. Sehr merkwürdig finde ich. Noch nie sowas gesehen oder von gehört.
    Definitiv zum Arzt mit dem Knopf, aus der Ferne werden wir nicht adäquat helfen können denke ich.
    Die Nase sieht auch nicht gut aus finde ich...

7. #6 charly18blue, 26.05.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blase am Flügel. Gut oder Böse?

Die Seite wird geladen...

Blase am Flügel. Gut oder Böse? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand eine gute Möglichkeit zur Dauerunterbringung?

Kennt jemand eine gute Möglichkeit zur Dauerunterbringung?: Hallo an Alle, ich suche dringend eine gute Möglichkeit zur Dauerunterbringung meiner 7 Rosenköpfchen. Die Vogelburg kommt für mich nicht...
  2. Gutes Buch über Papageien gesucht

Gutes Buch über Papageien gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über Papageien (und Sittiche). Habe hier bei mir seit langer Zeit das Buch von...
  3. Hängende Flügel

Hängende Flügel: Hallo liebe Forenmitglieder, wir ziehen jedes Jahr verwaiste Stockentenküken auf, meist auf der Autobahn gefunden, Mutter tot oder weg. Gab...
  4. Graupapagei wird in Klinik nicht gut behandelt

Graupapagei wird in Klinik nicht gut behandelt: Hallo! Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich gerade etwas verzweifelt bin. Mein drei- monatiger Graupapagei Can hatte vorgestern...
  5. Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaupt)

Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaupt): Guten Abend, ich hab überlegt ob es möglich ist Vögel wie zum Beispiel Sittiche draußen wie Tauben zu halten. Das heißt in einer Voliere aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden