Blaufaktor?

Diskutiere Blaufaktor? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Das stammt aus einer Verpaarung . Topas Gelb Mosaik und Achat Gelb Mosaik "Spalt in Topas". Ich wollte wissen ob man das schon sieht ob der eine...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Das stammt aus einer Verpaarung .

Topas Gelb Mosaik und Achat Gelb Mosaik "Spalt in Topas".

Ich wollte wissen ob man das schon sieht ob der eine den Blaufaktor hat und der andere nicht?

Und beide Eltern müssen mindestens spalt in Blau sein oder?

Gruß Andi
 

Anhänge

  • P1020463 b.jpg
    P1020463 b.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 223
Very nice ! :beifall::beifall:
Wie schon Erich sagt deine Bild spricht für sich!
Wäre hoch interessant wenn du noch Fotos von die Zwei in ca 1 Monat wieder machen könntest, um die unterschiede zu verfolgen zwischen Blau und nicht Blau
 
Ja kann ich gerne machen. aber ihr müsst mich schon dran erinneren.

Und Thx Fifty.

Naja schauen wir mal wie sich eventuell die nächste Brut entwickelt.

Da der Hahn Topas ist und sie spalt vielleicht kommt ja mal zur abwechslung ein Topas :-).

Gruß Andi
 
Hallo "Temply" :zwinker:
Die sind ja zwei Topas ins Korb :+keinplan nur eben ein mit der andere ohne Blaufaktor.
 
So jetzt sind die fast 1 Monat.

Bilder sind nicht so gut geworden.
Denke draussen wären die besser geworden.

Versuche es die Tage nochmal mit einer besseren Kamera.
Oder Alessandro kommt mal ein "paar Kilometer" rum.

Gruß Andi
 

Anhänge

  • CIMG3246.jpg
    CIMG3246.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG3230.jpg
    CIMG3230.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 84
jo hast recht moni.

Meine anderen Achten sehen auch so aus.

gruß andi
 
Topas Gelb Mosaik und Achat Gelb Mosaik "Spalt in Topas".

Andi,Bist du dir sicher dass der achat gelb spalt in Topas ist?
die Kücken vom ersten Bilder schon sehen nicht nach Topas aus.da ich die Topas Kücken noch nie gesehen habe.habe ich mich zurückgehalten.
Eins stellt man fest,dass der Blaufaktor vorhanden ist.
Ist das der erste Nachwuchs von diesem Paar,oder hast du letztes Jahr auch schon Junge von den gezogen?
 
Tja, komisch,
war sicher das die zwei nestling vomn erste Bild Topas waren...
Meinen vom letzten Jahr haben genau so ausgeschaut, bei der "Monat" Bild ist klar sind Achat.
Meine sind jetzt 17 Tage alt, da beim schlupfen rotes augen gehabt haben denke ich das um Topas handelt... demnächst werde ich ein paar foto machen.
 
Hallo,

Also es sind 3 geschlüpft und nur 1 x davon hat den Blaufaktor und alle "Achat".

Der Hahn ist 100% Topas und die Henne habe ich mir hinzugekauft.
Vielleicht konnte der Züchter sich nicht mehr genau dran erinnern, aber sie sollte spalt Topas sein. Ich kenne den Züchter auch, von daher glaube ich nicht das er mir "bewusst " ein falschen verkauft hat.

Es war die erste Brut.

Ich schau mal was bei der nächsten Brut heraus kommt.

@Aless. das mit den roten Augen "(bis zum 10 Tage)"soll ein Faktor für Topas sein.



Gruß andi
 
Hallo,

Also es sind 3 geschlüpft und nur 1 x davon hat den Blaufaktor und alle "Achat".

Der Hahn ist 100% Topas und die Henne habe ich mir hinzugekauft.
Vielleicht konnte der Züchter sich nicht mehr genau dran erinnern, aber sie sollte spalt Topas sein. Ich kenne den Züchter auch, von daher glaube ich nicht das er mir "bewusst " ein falschen verkauft hat.


Also wie ich schon sagte,eins steht fest,die beiden sind spalterbig in "Azul".das Zahlenverhältnis 1:3 passt auch zu den erwarteten Ergebnisse(25% "Azul").
Mit grosser Wahrscheinligkeit ist die Henne nicht spalterbig in Topas,das Zahlenverhätniss 3:0 ist knapp.bei dieser Verpaarung sollte schon 50% Topas und 50% Achat/Topas ausfallen.feststellen kann man im Moment nicht.musst du auf die zweite und dritte Brut warten. was dabei rauskommt.
 
Die Wahrscheinlichkeiten, also 50:50 oder sonstwas, treten erst mit zunehmender Kükenanzahl zutage... bei einer Brut kann alles rauskommen. Wenn Du 100 Junge von dem Paar hast, weißt Du es ganz genau ;)
 
Dann sollten die mal richtig loslegen.
In mom haben die wieder 2 Eier.

Und bei dem nachbar Paar , da erhoffe ich mir ach noch ein Topas.
Da habe ich auch schon ein kleines Küken mit roten Augen drin gehabt, war nur leider zu klein. Aber jetzt haben die alle die gleichen chancen , dadurch das ich die Eier herausnehme.

Naja schauen wa mal.

Gruß Andi
 
Hi , jo find die auch gut.

Habe sie letztens von einem ausn Chat :-)

Eine Frau kauft sich 2 Papageien. Der eine kann sprechen, der andere nicht. Den, der nicht sprechen kann, schickt sie los. Er soll bis zum Abend 4 Sätze sprechen können.
Der Papagei fliegt also los. Zuerst fliegt er ins Schwimmbad. Da hört er gerade einen Mann rufen. "Ey, Du dicke Kuh, Du kannst ja gar nicht schwimmen!"
Dann fliegt er weiter ins Fußballstadion. "Elf Meter daneben!" heißt es dort.
Als nächstes fliegt er zum Flughafen. Da wird gerade eine Durchsage gemacht: "Soeben ist der dicke Jumbojet gelandet!"
Zuletzt fliegt er ans Meer, dort hört er einen Fisch singen: "Hiiieeer ist meine Heimat!"

Also fliegt der Papagei wieder nach Hause. Er kommt an und die Frau sitzt gerade in der Badewanne. "Ey, Du dicke Kuh!" heißt es. "Du kannst ja gar nicht schwimmen!"
Darauf wirft die Frau ein Stück Seife nach ihm. Daraufhin ruft der Papagei: "Elf Meter daneben!"
Die Frau kommt aus der Badewanne heraus und rutscht aus. "Soeben ist der dicke Jumbojet gelandet!" kommt es vom Papageien.
Da steht die Frau auf und stopft ihn ins Klo. Dort singt der Papagei fröhlich: "Hiiieeer ist meine Heimat."
 
Hi

Mal eine Frage zum Blaufaktor.

Entwickelt sich der Blaufaktor bei manchen Vögel auch erst später oder sieht man den gleich immer vom ersten Gefieder?

Hoffe ihr versteht was ich meine :-)

Gruß Andi
 
Hi Andi

man sieht ihn sofort im ersten Gefieder.

Gruß
Oli
 
Wen ich eine Gute Kamera Hätte würde ich dir jetzt bilder von Schwarz Rot mosaik Zeigen eine in blau und eine in Schwarz "normal"
 
Thema: Blaufaktor?

Ähnliche Themen

JorgoGR
Antworten
20
Aufrufe
2.594
JorgoGR
JorgoGR
Zurück
Oben