Blaugenick

Diskutiere Blaugenick im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, möchte mich kurz vorstellen, ich bin 41 jahre alt, komme aus Osnabrück und bin seit ca.6 monaten den blaugenicksperlis "verfallen",...

  1. #1 Gaditana68, 9. Januar 2010
    Gaditana68

    Gaditana68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    möchte mich kurz vorstellen, ich bin 41 jahre alt, komme aus Osnabrück und bin seit ca.6 monaten den blaugenicksperlis "verfallen", besitze im moment 5 paare und einen überzäligen hahn.es werden noch 3 tiere mehr werden, so dass ich auf 7 zuchtpaare komme.nachdem ich früher, vor ca.25 jahren fast nur exoten hatte, also gürtelgras-amadinen, goulds und bandfinken etc, bin ich diesen vögeln regelrecht "verfallen", ich habe mal gelesen, dass sperlinge süchtig machen, dass möchte ich hier eindeutig bestätigen !!falls jemand der hier liest, aus meiner gegend kommt:zwinker:, würde mich das sehr freuen.
    ps:suche noch eine transport möglichkeit für ein pärchen blaugenick von berlin nach osnabrück, münsterland wäre auch völlig in ordnung.der transport wäre ca.mitte februar, bis mitte märz.DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hallo und willkommen bei den Sperlingen,

    ja Sperlinge machen extrem süchtig. Aber bei dir ist die Sucht wohl noch ein wenig mehr ausgebrochen wie bei anderen. Innerhalb von 0,5 Jahren auf 11 Sperlinge zu kommen Respekt, ich habe viermal so lang gebraucht um auf 10 bzw. 12 zu kommen. :D

    Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, aber im Gegensatz zu den Exoten (Finken) braucht man für das Züchten von Papageien eine Zuchtgenehmigung.

    Das Forum ist auch sehr Fotosüchtig und bei deinem Bestand gibt es sicher zahlreiche Motive. Wenn du magst kannst du dich auch an folgenden laufenden Themen beteiligen. Volkszählung, Fotowunschspiel, Fotowettbewerb

    Hoffe du findest eine Transportmöglichkeit für die 3, es gibt aber auch spezielle Tiertransportunternehmen. Wäre vielleicht auch noch eine Alternative ich habe diesbezüglich nur positive Erfahrungen gemacht.

    Wünsche dir jedenfalls viel Spass hier an Board.
     
Thema:

Blaugenick