Blauschuppen Geschlecht?

Diskutiere Blauschuppen Geschlecht? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi woran erkenn ich ganz klar das Geschlecht bei Blauschuppenwachteln. DIe sehen ja ziemlich gleich aus. mfg Homer

1. #1 KanarienHomer, 21.05.2007
    KanarienHomer

KanarienHomer Guest

Hi woran erkenn ich ganz klar das Geschlecht bei Blauschuppenwachteln. DIe sehen ja ziemlich gleich aus.

mfg Homer

2. #2 Kohlmeise, 22.05.2007
    Kohlmeise

Kohlmeise Stammmitglied

Das ist sehr einfach: Der Hahn hat einen dunkelbraunen großen Fleck am Bauch, die Henne nicht.

Gruß Kohlmeise

3. #3 chris92, 22.05.2007
    chris92

chris92 Guest

die Schaft zeichnug des weibchens ist Schwarz die dies Mänchens mehr so bräunlich

mfg chris

4. #4 KanarienHomer, 22.05.2007
    KanarienHomer

KanarienHomer Guest

habt ihr zufälligbilder?

5. #5 julian87, 22.05.2007
    julian87

julian87 Elessar

Man kann das mit dem Bauchfleck nicht so generell sagen, da es auch eine relativ verbreitete Unterart gibt, denen der Bauchfleck fehlt.
    Diese ist im Vergleich zu der Nominatform mit Bauchfleck auch größer und kräftiger.
    In der Regel kann man das Geschlecht auch an der Färbung der Kopfseiten erkennen. Beim Hahn haben diese einen deutlichen Anflug von Blau, während sie bei der Henne einfarbig olivbraun sind.

Thema: Blauschuppen Geschlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauschuppenwachtel geschlecht

,
  2. Blauschuppenwachtel geschlechtsbestimmung

,
  3. Geschlecht von Blauscuppenwachteln

,
  4. blauschuppen wachteln züchten,
  5. Blauschuppen Wachteln
Die Seite wird geladen...

Blauschuppen Geschlecht? - Ähnliche Themen

1. Blauschuppenwachteln

Blauschuppenwachteln: Hallo Wieviel kosten bei euch im Moment die Blauschuppenwachteln? Gruß Fredikus
  2. freche Blauschuppenwachteln

freche Blauschuppenwachteln: halte 1.1 blauschuppenwachteln und 1.1 lachtauben zusammen. das ist jetzt schon eine ewigkeit gut gegangen. doch jetzt sind die ersten küken der...
  3. Bilder von Blauschuppen und weißen Virginias

Bilder von Blauschuppen und weißen Virginias: Ich wollte mal wieder die Gelgenheit nutzen und ein paar Bilder von meiner diesjährigen Nachzucht Blauschuppen und weißen Virginiawachteln hier...
  4. Blauschuppenwachtel

Blauschuppenwachtel: Wer kann mir einen Zuchbericht über Blauschuppenwachteln (Callipepla sqammata) übermitteln (eigene Erfahrungen???) ? Hab gehört das nur ca. 20%...
  5. Allgemeine Informationen zu Bourkesittichen! Wie zum Beispiel Geschlechterbestimmung.

Allgemeine Informationen zu Bourkesittichen! Wie zum Beispiel Geschlechterbestimmung.: Ich möchte mich gerne über Bourkesittiche schlau machen. Da ich leider keine passenden Bücher gefunden habe welche mein Fragen beantworten habe...