Geschlecht von Bourkesittiche

Diskutiere Geschlecht von Bourkesittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche -
Schneller könnte ich jetzt leider nicht !
1000213168.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240418_140546.jpg
    IMG_20240418_140546.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20240418_140601.jpg
    IMG_20240418_140601.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 13
Ist also der linke Flügel.
Den dann spreizen und von unten fotografieren!
Sieht hier schon so aus, als wenn überhaupt keine Handschwingen mehr vorhanden sind und die Armschwingen nur zu weniger als 50% und zerfleddert.
Damit kann er tatsächlich nicht fliegen.
Hier wird alles beschrieben!
 
Ja links und der Popo,leider. Na das hört sich ja nicht so schön an mit dem Bericht von dem Link. Macht mich echt traurig. Das muss der Züchter doch auch gewusst haben,aber dann kommt ein Trottel vorbei und dem kann man ja den Zwerg aufs Auge drücken. Ich wollte mir eigentlich noch Glanzsittiche dazu holen,das wird dann ja wohl nichts.
P.S. ich hatte mich nicht richtig getraut den Flügel noch weiter heraus zu ziehen, dafür fehlt mir noch etwas die Übung
 
Von unten deshalb weil man dann genau sehen kann kann, ob die Schwungfedern komplett fehlen oder am Kiel abgebrochen sind.
Im ersteren Fall wachsen sie innerhalb von 4 Wochen nach. Und sie sollten dann vollständig sein und nicht wieder ausfallen oder abbrechen. Im zweiten Fall müssen die Reste der Kiele gezupft werden und Schwungfedern wachsen dann ebenfalls in dem Zeitraum nach.
 
Hatte ich ja gemacht,ich glaube ich gehe noch einmal zu einem VK TA. Ich könnte ihm nie die Federkiele ziehen,das tut mir zu leid.
 
Ist wie das blitzschnelle Auszupfen eines Haars... dabei wird der Flügelknochen an der Stelle mit Daumen und Zeigefinger fest umschlossen. Hat mir auch niemand gezeigt.
Einmal ist immer das erste Mal.
 
Thema: Geschlecht von Bourkesittiche

Ähnliche Themen

Semmel Emmel
Antworten
14
Aufrufe
3.361
Semmel Emmel
Semmel Emmel
C
Antworten
11
Aufrufe
2.972
VogelmamaSandra
VogelmamaSandra
J
Antworten
10
Aufrufe
1.797
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
12
Aufrufe
4.425
Spatzwelli
Spatzwelli
Zurück
Oben