Bourkesittich Geschlecht

Diskutiere Bourkesittich Geschlecht im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne. LG Jürgen

  1. Collmer

    Collmer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69214 Eppelheim
    Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne.
    LG Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 10. Januar 2018
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum,
    das sollte ein hahn sein. opaline mutation und recht sauber in der zeichnung. aber die bunten federn im bürzel zeigen eine warscheinliche spalterbigkeit hin.
    schöner kerl!
     
  4. Collmer

    Collmer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69214 Eppelheim
    Danke sittichmac für die schnelle Antwort
     
  5. #4 Tommy2402, 24. März 2018
    Tommy2402

    Tommy2402 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sittichmac. Möchte mal gerne wissen auf welche Spalterbigkeit das hindeuten kann?
     
  6. #5 sittichmac, 25. März 2018
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    im idealfall ist bei opalin der bürzel rosa und geht in schwarz und weiße schwanzfedern über. ansonsten gäb es noch die variante das der bürzel blau ist (wie bei der wf). bei dem vogel sind die schwanzfedern etwas hell und die leicht grünlichen federn im bürzel könnten auf eine spalterbigkeit in wf, lachs oder einer gelb variante hindeuten. ist aber eine reine späkulation ohne die altvögel zukennen oder vererbungsversuche durchzu führen sind genaue aussagen nicht möglich.
     
    Tommy2402 gefällt das.
Thema:

Bourkesittich Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Bourkesittich Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Zusammenhaltung Bourkesittich, Wellensittich

    Zusammenhaltung Bourkesittich, Wellensittich: Hallo zusammen Ich habe mich heute hier im Forum registriert, weil ich einige Fragen zu einer Zusammenhaltung von Wellensittich und Bourkesittich...
  2. rosa Bourkesittich Geschlecht ...

    rosa Bourkesittich Geschlecht ...: Bin etwas ratlos. Habe immer gedacht,die Mädels haben die weißen Flügelstreifen...bei meinen wildfarbenen ist es so. Deshalb war ich mir auch...
  3. Vererbungslehre Bourkesittich

    Vererbungslehre Bourkesittich: Hallo zusammen. Ich stehe gerade ein bisschen auf den Schlauch. Ich habe schon im Internet versucht mir die Grundlagen der Vererbungslehre...
  4. Brauche Hilfe zum Einfangen meiner Nymphies / DNA Test in 69190

    Brauche Hilfe zum Einfangen meiner Nymphies / DNA Test in 69190: Hallo, ich bringe es leider nicht übers Herz meine zwei Flauschies einzufangen und ihnen eine Feder zu rupfen. Kann mir bitte jemand helfen :)...
  5. Eingewöhnungszeit zweier Bourkesittiche

    Eingewöhnungszeit zweier Bourkesittiche: Hallo Zusammen ;) Nach längerer Überlegung haben wir uns nun gestern endlich zwei Bourkesittiche bei einem Züchter gekauft. Bis jetzt haben die...