Bourkesittich Geschlecht

Diskutiere Bourkesittich Geschlecht im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne. LG Jürgen

1. #1 Collmer, 10.01.2018
    Collmer

Collmer Neues Mitglied

Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne.
    LG Jürgen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 10.01.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    das sollte ein hahn sein. opaline mutation und recht sauber in der zeichnung. aber die bunten federn im bürzel zeigen eine warscheinliche spalterbigkeit hin.
    schöner kerl!

4. #3 Collmer, 11.01.2018
    Collmer

Collmer Neues Mitglied

Danke sittichmac für die schnelle Antwort

5. #4 Tommy2402, 24.03.2018
    Tommy2402

Tommy2402 Neues Mitglied

Hallo Sittichmac. Möchte mal gerne wissen auf welche Spalterbigkeit das hindeuten kann?

6. #5 sittichmac, 25.03.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    im idealfall ist bei opalin der bürzel rosa und geht in schwarz und weiße schwanzfedern über. ansonsten gäb es noch die variante das der bürzel blau ist (wie bei der wf). bei dem vogel sind die schwanzfedern etwas hell und die leicht grünlichen federn im bürzel könnten auf eine spalterbigkeit in wf, lachs oder einer gelb variante hindeuten. ist aber eine reine späkulation ohne die altvögel zukennen oder vererbungsversuche durchzu führen sind genaue aussagen nicht möglich.

Tommy2402 gefällt das.
Thema:

Bourkesittich Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Bourkesittich Geschlecht - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches

Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches: Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember zwei Nymphensittiche und nun wollte ich wissen ob der Nymphensittich auf dem Bild wirklich ein Männchen...
  2. Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien

Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien: Hallo zusammen, Vor 3 Tagen habe ich mir zwei Sperlingspapageien gekauft, jedoch habe ich null Ahnung über das Geschlecht der Tiere. [IMG]...
  3. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung. Habe letzte Woche drei Hähne gekauft... Mein...
  4. Geschlecht Bourkesittiche?

Geschlecht Bourkesittiche?: Hallo, habe seit einigen Monaten zwei rosa Bourkesittiche. Der Vorbesitzer meinte es wär ein Pärchen, da die beiden sich aber so unglaublich...
  5. Geschlecht bei Rosellasittiche

Geschlecht bei Rosellasittiche: Hallo:0- Ich habe zwei Rosellasittiche,einen Lutino (der mir als Männchen verkauft wurde) und einen mit Wildfarben (die mir als Weibchen verkauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden