rosa Bourkesittich Geschlecht ...

Diskutiere rosa Bourkesittich Geschlecht ... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Bin etwas ratlos. Habe immer gedacht,die Mädels haben die weißen Flügelstreifen...bei meinen wildfarbenen ist es so. Deshalb war ich mir auch...
Iras

Iras

Neuling
Beiträge
3
Bin etwas ratlos. Habe immer gedacht,die Mädels haben die weißen Flügelstreifen...bei meinen wildfarbenen ist es so. Deshalb war ich mir auch sicher, mein neuer rosafarbener Bourke ist eine Henne - ist aber doch ein Hahn,er balzt fröhlich meine Hennen an. Und: Hat ganz deutliche durchgehende weiße Querstreifen unter den Flügeln. Ist das bei den rosa Farbigen anders?:traurig: Danke für eine Antwort.
 
hi und willkommen im forum,
das mit den unterflügelstreifen trifft nur bei den rein wf zu. bei den opalinen und auch allen anderen mutation können beide geschlechter diese zeichung haben oder auch garkeine streifen.
ist genau so wie mit der blauen zeichung auf der stirn der wf hähne. diese kann bei mutationen auch verschwinden oder bei den hennen auftreten.
 
Danke Dir !, jetzt bin ich schlauer...und muß doch noch 2 Hennen kaufen:zwinker:
 
Nee,ich hatte 3,3.Dann ist eine Henne gestorben. Da hab ich die rosa "Henne" bekommen, die ja nun ein Herr Bourke ist... Jetzt hab ich 4,2, also deshalb.
 
Thema: rosa Bourkesittich Geschlecht ...

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
3.619
Christian
Christian
D
Antworten
4
Aufrufe
588
Max78
Max78
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.412
aramama
aramama
M
Antworten
12
Aufrufe
3.358
Malwine
M
Rudolf46
Antworten
28
Aufrufe
2.441
Ingo
Ingo
Zurück
Oben