rosa Bourkesittich Geschlecht ...

Diskutiere rosa Bourkesittich Geschlecht ... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Bin etwas ratlos. Habe immer gedacht,die Mädels haben die weißen Flügelstreifen...bei meinen wildfarbenen ist es so. Deshalb war ich mir auch...

Schlagworte:
  1. Iras

    Iras Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin etwas ratlos. Habe immer gedacht,die Mädels haben die weißen Flügelstreifen...bei meinen wildfarbenen ist es so. Deshalb war ich mir auch sicher, mein neuer rosafarbener Bourke ist eine Henne - ist aber doch ein Hahn,er balzt fröhlich meine Hennen an. Und: Hat ganz deutliche durchgehende weiße Querstreifen unter den Flügeln. Ist das bei den rosa Farbigen anders?:traurig: Danke für eine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 10. April 2018
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi und willkommen im forum,
    das mit den unterflügelstreifen trifft nur bei den rein wf zu. bei den opalinen und auch allen anderen mutation können beide geschlechter diese zeichung haben oder auch garkeine streifen.
    ist genau so wie mit der blauen zeichung auf der stirn der wf hähne. diese kann bei mutationen auch verschwinden oder bei den hennen auftreten.
     
  4. Iras

    Iras Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir !, jetzt bin ich schlauer...und muß doch noch 2 Hennen kaufen:zwinker:
     
  5. #4 sittichmac, 10. April 2018
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    du hast doch jetzt 1,1 oder da wäre noch weitere hennen nicht so prickelt.
     
  6. Iras

    Iras Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nee,ich hatte 3,3.Dann ist eine Henne gestorben. Da hab ich die rosa "Henne" bekommen, die ja nun ein Herr Bourke ist... Jetzt hab ich 4,2, also deshalb.
     
Thema:

rosa Bourkesittich Geschlecht ...

Die Seite wird geladen...

rosa Bourkesittich Geschlecht ... - Ähnliche Themen

  1. Zusammenhaltung Bourkesittich, Wellensittich

    Zusammenhaltung Bourkesittich, Wellensittich: Hallo zusammen Ich habe mich heute hier im Forum registriert, weil ich einige Fragen zu einer Zusammenhaltung von Wellensittich und Bourkesittich...
  2. Rosa Lachmöwe und andere

    Rosa Lachmöwe und andere: Hallo ich hab mal wieder Möwenprobleme ;) Gestern hatte ich eine Rosane Lachmöwe Fotografiert. Wie kommt so eine Farbe zu stande? Hab ein...
  3. Vererbungslehre Bourkesittich

    Vererbungslehre Bourkesittich: Hallo zusammen. Ich stehe gerade ein bisschen auf den Schlauch. Ich habe schon im Internet versucht mir die Grundlagen der Vererbungslehre...
  4. Brauche Hilfe zum Einfangen meiner Nymphies / DNA Test in 69190

    Brauche Hilfe zum Einfangen meiner Nymphies / DNA Test in 69190: Hallo, ich bringe es leider nicht übers Herz meine zwei Flauschies einzufangen und ihnen eine Feder zu rupfen. Kann mir bitte jemand helfen :)...
  5. Eingewöhnungszeit zweier Bourkesittiche

    Eingewöhnungszeit zweier Bourkesittiche: Hallo Zusammen ;) Nach längerer Überlegung haben wir uns nun gestern endlich zwei Bourkesittiche bei einem Züchter gekauft. Bis jetzt haben die...