Blaustirnamazone kaufen

Diskutiere Blaustirnamazone kaufen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich möchte eine Blaustirnamazone kaufen(v.Züchter). Meine Frage ist,welche Papiere sollte ich mir v. Züchter aushändigen lassen? Und wer hat noch...

1. r.vetter

r.vetter Guest

Ich möchte eine Blaustirnamazone kaufen(v.Züchter). Meine Frage ist,welche Papiere sollte ich mir v. Züchter aushändigen lassen?
    Und wer hat noch nützliche Tipps.
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Hast Du hier schon gelesen?

4. #3 Bianca Durek, 22. August 2007
    Bianca Durek

Bianca Durek † 06.08.2014

Hallo,

du benötigst beim Kauf einen Herkunftsnachweis, darin muß aufgeführt sein wann der Papagei geschlüft ist und die Ringnummer desselben, der Züchtername mit kompletter Anschrift und Züchternummer.

Ebenso erfordlich ist es, daß die Ringnummern der Elterntieren aufgeführt sind. Nicht alle Behörden verlangen dies zwar, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Wichtig ist für dich auch noch die DNA Bestimmung, ebenso PBFD und Polyomatest. Dies kann per Federanalyse durchgeführt werden und kostet zusätzlich 40 Euro, aber dafür bis du auch der sicheren Seite und weißt das man dir keinen kranken Papagei verkauft hat, was in letzter Zeit öfters vor gekommen ist.

Kaufdatum und Kaufsumme gehören ebenso dazu, da Papageien nach dem BGB nunmal eine Sache sind, für die es ein sechsmonatige Gewährleistungsgarantie gibt.

5. r.vetter

r.vetter Guest

Hallo Bianca,
    vielen Dank das hat mir sehr geholfen.
    Vielen vielen Dank
    Reinhold

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blaustirnamazone kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone kaufen

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone kaufen - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Agressive Blaustirnamazone

Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  4. Kauf von Trauerschwänen

Kauf von Trauerschwänen: Guten abend zusammen :) Ich hätte da mal ne frage. Ist es prinzipiell möglich einen Einzelnen Trauerschwan zu kaufen? Also ich weiß die Tiere...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...