Blinder Nymph

Diskutiere Blinder Nymph im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Forum! Unser Numphenpaar hat schon wieder gebrütet und alle 5 sind geschlüpft... (Karlheinz, Albi, Hugo, Tude und Grete) Allen scheint...

  1. piwi01

    piwi01 Guest

    Hallo Forum!

    Unser Numphenpaar hat schon wieder gebrütet und alle 5 sind geschlüpft... (Karlheinz, Albi, Hugo, Tude und Grete)

    Allen scheint es sehr gut zu gehen und sie gedeihen prächtig.

    Wir haben nur mit einem eine schlimme Vermutung:

    Einer ist anscheinend ein Albino (Rote Augen, ansonsten weiss und ein paar gelbe stellen). Dieser ist der einzige, welcher auf Annäherungen (finger u.ä.) nicht reagiert und wir vermuten, dass er entweder stark sehgestört oder blind ist.

    Wie würdet Ihr Ihm einen guten Start ins Volierenleben bereiten?


    Danke für Eure Anregungen.

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Peter,

    bist Du sicher, dass Dein Albi wirklich blind ist?

    Ich habe keine Erfahrungen mit Nymphen, aber bei Agas ist es so, dass die Lutinos (haben auch rote Augen) deutlich schlechter sehen können als die wildfarbenen Agas. Ich habe z. Zt. eine Lutionhenne und hatte davor schon mal einen Lutinohahn. Bei beiden war, wenn man sie gut beobachtete, deutlich erkennbar, dass sie nicht so gut sehen (Entfernungen abschätzen, Veränderungen im Käfig sicher umfliegen/anfliegen etc.), wie die anderen. Das ist aber bei denen eindeutig "nur" eine Sehschwäche, denn sehen können sie.

    Weitere Tipps habe ich eigentlich nicht, ausser dass es für einen blinden Vogel sicher wichtig ist, dass sich in seinem Käfig möglichst wenig verändert, damit er sich gut orientieren kann. Du solltest ihn also gut beobachten, was seine Lieblingsplätze sind, wo er gut Futter und Wasser erreichen kann und ihm dann diese Plätze einrichten - und es dann bei dieser Einrichtung belassen.

    Viel Glück für Dich und Deine Geier!
     
Thema:

Blinder Nymph

Die Seite wird geladen...

Blinder Nymph - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...
  4. Blinder Welli

    Blinder Welli: Liebe Wellifreunde, vielen Dank, dass ich bei euch jetzt mitmischen kann. Und ich habe auch gleich ein Problem. Ich habe eine kleine Welli-Gruppe...
  5. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...