Blinder Wellensittich

Diskutiere Blinder Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe nun seit diesem Jahr meine Voliere besetzt, unter anderem auch mit 3 Welli`s von einem Züchter bei uns im Ort. Einer davon ist...

  1. bertibaer

    bertibaer Guest

    Hallo!

    Ich habe nun seit diesem Jahr meine Voliere besetzt, unter anderem auch mit 3 Welli`s von einem Züchter bei uns im Ort. Einer davon ist ein Albino. (Denke ich mal, Er ist komplett weiß und seine Augen sind rot).

    Er ist von diesem Jahr(alle 3), am Anfang war auch alles normal, Er hat sich wie die anderen Verhalten. Nun jedoch findet Er nicht mehr ins Schutzhaus, findet nicht mehr die Futternäpfe, läuft viel auf der Erde rum und sucht sich da Körnchen. Wenn Er mal am Volierendraht hängt(was Er meistens macht weil Er wohl die Äste nicht mehr findet) und ich wackle mit der Hand vor Ihm rum, zeigt Er keine Reaktion. Man kann Ihn dann auch einfach in die Hand nehmen.

    Wie kann das so plötzlich kommen? Vielleicht weil Er ein Albino ist? Wo wir Ihn im Sommer geholt haben schienen mir seine Augen auch noch schwarz zu sein, jetzt sind Sie richtig rot.

    Danke
    berti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Berti, das tut mir sehr leid für Dich, ganz besonders aber für das Vögelchen!

    Vielleicht findest Du hier http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=144143 was oder/und gehst entsprechenden Links nach bzw. suchst noch weiter.

    Alles Gute für den Kleinen!
     
  4. Penelope

    Penelope Guest

    Hallo! Hatte auch eine Albinohenne die auf einem Auge normal erblindet ist (zwar das andere nicht aber das ist eine andere Geschichte). Das passiert wenn Albinos zu intensivem Sonnenlicht ausgesetzt sind/werden (Fensterplatz, Außenvoliere). Das ist ähnlich wie bei Menschen (Albino) auch - die müssen ihre Augen auch schützen.

    Meine Albinohenne hat gut mit ihrer Blindheit fast 2 Jahre gelebt. Ist auch ca 1x pro Woche todesmutig im Zimmer geflogen - da bin ich dann halt hinterhergerannt um sie aufzufangen. Die meiste Zeit ist jedoch wenn sie draußen war am Boden spazieren gegangen und an ihrem Kletterseil zum Käfig wieder hoch. Das hatte sie sich mit der Zeit gemerkt. Wenn sie sich dann doch mal im Wohnzimmer verlaufen hatte, haben wir sie eingesammelt und in den Käfig gesetzt.

    In ihrem Käfig kannte sie sich toll aus. Wusste wo alles war weil sie zu Zeiten ihres Sehens sich alles einprägen konnte. Wenn du jetzt nichts mehr veränderst, und die Schüsseln etc. IMMER wieder an DENSELBEN PLATZ gibst wird auch dein Albinowelli sich in der Voliere zurechtfinden. Das sind nämlich äußerst schlaue Tiere und extrem anpassungsfähig.

    Du musst ihn nur beobachten ob er auch genug zu fressen findet - also mehr auf den Boden streuen oder ihn mal öfter zum Futternapf setzen. Wenn das alles nichts hilft würde ich ihn in einen Käfig mit einem zweiten ev. auch behinderten Welli setzen - damit der Raum in dem sich zurechtfinden muss nicht allzu groß ist.

    Blinde Wellensittiche können aber trotzdem ein schönes Leben haben - man muss einfach nur für sie ein Auge auf ihre Situation haben und sie genau (vor allem am Anfang gut beobachten).

    Hoffentlich schafft es deine kleine Maus sich zurechtzufinden.
     
Thema: Blinder Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinden welli in kleineren käfig setzen

    ,
  2. wellensittich erblindet

    ,
  3. blinder wellensittich was tun

Die Seite wird geladen...

Blinder Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...