Blöde Raben

Diskutiere Blöde Raben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - da bin ich wieder aber mit schlechten neuigkeiten...8( meine 7 kanarien sind seit dem sommer auf dem balkon. heute nachmittag hab ich mal...
tamborie schrieb:
Könnte nicht auch die allgemein als Zupfdohle (zupft Vögel durch Gitterstäbe) bekannte Art Täter sein?
Ich glaub die können wir ausschliessen, denn die Vögel lagen ja noch im Käfig.
 
tamborie schrieb:
Wobei sich mir hierbei nun die tierschutzrelevante Frage auftut, war es einwellige Pappkartonage oder eher eine zweiwellige.
Ich finde eigentlich ist die Frage nach der Decke viel relevanter!!! War es eine Wolldecke oder eine dieser neuartigen Microfaserdecken!? Oder war es nur ein dünnes Baumwollbettlaken!?
 
Ich bin sicher die Rupfdohle hatte ne Karnevalsmütze auf, da sind die Kanaren vor Schreck gleich tot umgefallen.
 
Rupfdohle? Zupfdohle?
Ich rupf und zupf Euch gleich! :+schimpf

An dieser Stelle ist jetzt Schluss mit lustig oder aber Ihr geht zum rupfen und zupfen in den Chat. :+klugsche
 
Hallo,

nebenbei: Der User den Thread erstellt hat hat sich offenbar ausgeklingt. Wieviel Sinn macht es demnach hier noch weiter zu "denken" ?

@YW:
Ein mieser Versuch sich herauszureden - wozu dann deine Frage an mich wo das Problem ist
Scheinbar hast du ein Problem, näm . . . . .
stimmt, wie kann ich es nur wagen mit meinem mi nimalistisch kleinem wissensstand eine ihrer so hochwertigen und vergoldeten aussagen auch nur im kleinsten ansatz zu kritisieren.
 
Zugeflogen schrieb:
stimmt, wie kann ich es nur wagen mit meinem mi nimalistisch kleinem wissensstand eine ihrer so hochwertigen und vergoldeten aussagen auch nur im kleinsten ansatz zu kritisieren.
Ich denke mal Dir ist ein Fehler unterlaufen, kann jedem passieren.
Auch ich gab Kommentare ab ohne das Profil zu lesen, ein unschuldbares Vergehen.
Wir sollten froh sein eine solch Lichtgestalt in unseren Reihen als "Freund der Foren" bezeichnen zu können.
Da schaust halt demnächst zuvor ins Profil und wenn de dann noch vor Ehrfurcht schreiben kannst, bitte mit der nötigen Etikette.

So nun hab ich keine Zeit mehr, ich muss das ganze Geflügel reinholen.
Die Tiefkühltruhe soll man ja nicht so lange offen stehen lassen wegen der Energie.

Danke Tam
 
Zugeflogen schrieb:
@YW:
stimmt, wie kann ich es nur wagen mit meinem mi nimalistisch kleinem wissensstand eine ihrer so hochwertigen und vergoldeten aussagen auch nur im kleinsten ansatz zu kritisieren.
Und warum sietzt man mich jetzt?
Fehler kann jeder machen - auch ein Co-Admin :zwinker:
YW
 
tamborie schrieb:
Auch ich gab Kommentare ab ohne das Profil zu lesen, ein unschuldbares Vergehen.
Wir sollten froh sein eine solch Lichtgestalt in unseren Reihen als "Freund der Foren" bezeichnen zu können.
Da schaust halt demnächst zuvor ins Profil und wenn de dann noch vor Ehrfurcht schreiben kannst, bitte mit der nötigen Etikette.
Danke Tam
Das ich mein Profil möglichst genau ausfüllen soll war eine Idee einer Moderatorin und nicht meine.
Wenn ihr Probleme damit habt kann ich es ja löschen. Ich muß nichts über mich erfahren oder preisgeben - wozu auch?
YW
 
das war keine microfaser decke sondern eine dicke fleece decke.
die seiten waaren auch ganz geschlossen mit pappe und der decke also war der käfig nur vorne offen.
joeflai hat von einer zupfdohle geredet.
ich hab ma gegoogelt aber nix gefunden...
könnte mal jemand einen link zu informationen der zupfdohle geben.vielleicht erkenne ich ja den vogel wieder :zwinker:
 
mryali schrieb:
das war keine microfaser decke sondern eine dicke fleece decke.
die seiten waaren auch ganz geschlossen mit pappe und der decke also war der käfig nur vorne offen. :
Ist trotzdem zu wenig das ersetzt kein Schutzhaus!:+klugsche :nene:
Deine Kanarien tuen mir wirklich leid. :( Auch ist der Käfig für 7 Kanarien zu klein. :nene:
 
es war bestimt kein rabe oder ein greifvogel, denke ich.
ein rabe hätte den käfig auseinder genommen.
mir hat ein rabe mal die halbe hühner-voli. ausiender genomen
und 2 hühner den kopf angerissen!!!!!!!!!
ein griefvogel voll komen UNMÖGLICH so viel ich weiß gibt es kein
Schwarzen Greifvögel !!

ich denke das die geqäuelten kanarien an der kälte verstorben sind!!!!
oder verhungert sind !!
 
In welchem Land ist das denn passiert.
Bei uns stolzieren auch immer Rabenkrähen herum, aber das sie Hühnern den Kopf abreißen, ist neu,
Aber vielleicht hieß der Rabe Marder und hatte ein Fell.
Wie der Rabe eine Hühnervoliere auseinandernimmt, erstaunt mich auch, hat der vielleicht eine Brechstange dabei gehabt?
 
neee die kanarien sind nicht an der kälte gestorben!!
ich hab doch den grossen schwarzen vogel selber auf dem käfig sitzen sehen und dann ist der weggeflogen.
wenn meine kanarien an der kälte gestorben wären würden sie auch keine zerfetzten stellen haben oder?:?
 
Jetzt zum 56. Post kommst du damit rüber, das sie verletzt waren?
Seltsam!
Aber wie gesagt, Sicherung der Käfige und Volieren ist nun mal das Wichtigste.
Also ist nicht der Rabe/Krähe ist schuld sondern du, weil du keine Vorsichtsmaßnahmen gegen Krähen und Raubvögel getroffen hast.
 
Mryali,

das wird ja wohl nicht mehr zu klären sein.

Schade um die lieben Tierchen und traurig für dich. :traurig:

Vielleicht solltest du daraus lernen und auf die erfahrenen Vogelhalter hier hören.

Wenn wirklich was auch immer für ein Vogel deine Tiere sogar packen konnte, dann können die Tiere in dem Käfig gar nicht sicher genug untergebracht sein.

Und es gilt ja so ungefähr die Richtlinie, dass ein Kanarier oder ein Päärchen mindesten 80 cm zur Vefügung haben sollten. Und dementsprechend hoch.
Wobei man immer bedenken sollte, dass Kanarier keine Hubschrauber sind.
Allerdings lassen sich in dem höheren Käfig verschieden Flug und Sitzebenen einrichten. Diese Maße gelten für ein Päärchen, und dann wird noch Freiflug empfohlen.

Wenn du 7 Stück in einem Käfig unterbringst, cirka 1 m, dauernd auf einem Balkon....
.... da kann man davon ausgehen, dass sie keinen Freiflug haben, oder 8)

Überdenke zum Schutz deiner restlichen Vögel, ob du sie in dem Käfig nicht lieber reinholst und ihnen Freiflug gönnst, - oder ob du denen nicht eine richtig gesicherte Voli auf dem Balkon baust. Dann bleibt denen ein Angriff von Hitchcocks Vögeln vielleicht erspart, oder geht wenigstens nicht mehr so dramatisch aus. :~
 
aus fehlern lernt man ja halt...
der vogel ist grad nochma gekommen hat aber nix bekommen.
meine mutter hat gesagt dass es grosse flügel hatte und braun war.
 
mryali schrieb:
der vogel ist grad nochma gekommen hat aber nix bekommen.
meine mutter hat gesagt dass es grosse flügel hatte und braun war.
Zuerst war es doch ein schwarzer Vogel, jetzt plötzlich ist er braun? Und doch behauptest du das es der selbe Vogel ist?
Ich wette morgen ist er schon hellbraun bzw. gegen die Sonne betrachtet wieder schwarz.
YW
 
Thema: Blöde Raben
Zurück
Oben