Blutiger Schnabel

Diskutiere Blutiger Schnabel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute, ich bin neu hier, heiße Niky und habe seit einer Woche einen Nyphmensittich. Heute hab ich ihn fliegen lassen. Das gefällt ihm...
N

Niky

Guest
Hi Leute,

ich bin neu hier, heiße Niky und habe seit einer Woche einen Nyphmensittich. Heute hab ich ihn fliegen lassen. Das gefällt ihm offensichtlich. Als ich ihn mir vorhin anschaute, sah ich dass er einen kleinen Riss im Schnabel hat, der auch blutet. Was kann das sein? Ist das schlimm? Wächst das wieder zu? Sollte ich zu Tierarzt?
Er scheint aber aufgeweckt zu sein, und auch keine Schmerzen zu haben, denn er frisst schon wieder.

Danke für eure Hilfe
ciao Niky
 
Hallo Niky!

Hat er den Riss im Schnabel oder in de Wachshaut (über dem Schnabel)?
Wenn er in der Wachshaut ist, dann ist es nicht allzu schlimme, weils schnell wieder verheilt.

Gruß

Svenja
 
Hi Niky,

hat er sich beim Freiflug verletzt oder woher hat er das? Wie schlimm blutet es denn und wie groß ist der Riß ? Wenn's nicht so doll ist kannst Du ein bisschen "Penaten"-Creme d'rauf machen.

Liebe Grüße und herzlich Willkommen !

Petra
 
Hallo

er hat den Riss auf dem Schnabel. Er ist nicht sehr groß und blutet auch nicht sehr. Ich vergleiche es mit einem kleinen Kratzer beim Menschen.
Ich vermutet dass er sich den Riss zugezogen hat, als er irgendwo gegen geflogen ist. Ich weiß aber nicht wogegen.
 
Hallo,

solange Dein Nymph keine größeren Verletzungen hat und auch keine Gleichgewichtsstörungen oder ähnliches Verhalten, brauchst Du Dir im allgemeinen keine Sorgen zu machen.

Wenn er zufrieden ist, ruhig auf der Stange sitzt und nicht schwer atmet, wenn es nicht mehr sehr blutet, dann ist meiner Meinung nach alles in Ordnung. Es kann gut sein, daß er beim Freiflug irgendwo dagegen geflogen ist. Wenn es aber schlimm wäre, dann würde Dir das Dein Nymph mit seinem Verhalten zeigen.

Also keine Angst, beobachte ihn ruhig weiterhin, aber mach Dir keine allzu großen Sorgen. Vögel sind manchmal härter im Nehmen, als man denkt.

Liebe Grüße von Daniela
 
Thema: Blutiger Schnabel

Ähnliche Themen

Hühnerfan
Antworten
4
Aufrufe
3.368
Hühnerfan
Hühnerfan
A
Antworten
7
Aufrufe
1.749
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
1
Aufrufe
1.883
Sirius123
Sirius123
B
Antworten
6
Aufrufe
2.744
Blumentopf
B
Zurück
Oben