Brasilien - Crime

Diskutiere Brasilien - Crime im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, Als ich unseren Sun Conure gekauft habe, bin ich am Rückweg kurz an einem Brasilianischen Shop, in dem ich immer Rindfleisch kaufe,...

  1. Noel

    Noel Guest

    Hi,

    Als ich unseren Sun Conure gekauft habe, bin ich am Rückweg kurz an einem Brasilianischen Shop, in dem ich immer Rindfleisch kaufe, stehengeblieben. Ich dachte mir, die Besitzerin würde sich freuen, einen Vogel aus ihrer Heimat zu sehen. Leider nein.

    Sie ist erschreckt zurückgewichen, hat mich entsetzt angesehen und gefragt, ob ich den Vogel denn legal gekauft hätte. Sie war richtig geschockt. Als sie sich ein wenig erholt hatte, hat sie mir erzählt, daß es in Brasilien (sie stammt aus Espiritos Santos und hat lange in Sao Paolo gelebt) ein Gesetz gibt, das Vogehaltung in der Stadt verbietet, solange die Vögel nicht wegfliegen können, wenn sie wollen. Also kein Käfig, kein Vogelzimmer, keine Außenvolierenhaltung. Sie in einem großen Garten zu halten ist ok, solange sie wegfliegen können, wenn sie wollen. Die Regierung ist der Meinung, Papageien gehören ins Amazonasgebiet und nicht in die Städte....

    So kann man sich irren....

    Noel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Also das kann ich nicht ganz verstehen. Ich habe schon Kontakt mit einigen Züchtern aus Brasilien gehabt. Die wohnen auch in der Stadt und halten viele Papageien in Käfigen. Man darf nur keine Vögel aus Prasilien exportieren.

    Gruss

    Hans
     
  4. Noel

    Noel Guest

    Brasilien

    Hallo Hans,

    also ich glaube nicht, daß sie absichtlich so reagiert hat, sie war wirklich ziemlich geschockt.

    Vielleicht differenziert man in Brasilien zwischen "legalen" Züchtern und "Hobbyzüchtern", das weiß ich aber nicht. Ich werde aber bestimmt nachfragen, wenn ich Ende dieser Woche wieder dort bin.

    Noel
     
  5. #4 Christian, 5. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ihr 2,

    das ist ja eine interessante Geschichte.

    Wie die Rechtslage hinsichtlich Papageienhaltung in Brasilien ist, weiß ich nicht ... ich kenne nur das Export-Verbot.

    Vielleicht ist es ja auch nur so, daß Papageienhaltung in Volieren einfach in bestimmten Landesteilen verpönt ist und gar nicht verboten?
     
  6. Noel

    Noel Guest

    Hi Christian,

    Nein, nein, da scheint schon was Wahres dran zu sein. Diese Brasilianische Frau hat mir erzählt, daß ihr Großvater einen Papageien im Hinterhof im Käfig gehalten hat. Irgendjemand hat ihn verpetzt, er mußte den Vogel weggeben und überdies noch Strafe zahlen. Aber ich frage sie am Freitag und erzähl´s euch dann...

    Noel
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christian, 29. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Noel,

    hast Du zu diesem Thema eigentlich noch etwas Neues erfahren können?
     
  9. Noel

    Noel Guest

    Noch nicht christian, aber ich werde sie fragen, wenn ich sie das nächstemal sehe!

    Noel
     
Thema:

Brasilien - Crime

Die Seite wird geladen...

Brasilien - Crime - Ähnliche Themen

  1. Parque das aves - Vogelpark in Brasilien

    Parque das aves - Vogelpark in Brasilien: Hallo :0- Vor ein paar Jahren war ich u.a. in einem wunderschönen Vogelpark in Brasilien. Hier möchte ich Euch einige Impressionen zeigen....
  2. Welcher Sittich ist das ?? - Brasilien

    Welcher Sittich ist das ?? - Brasilien: Hallo :0- Welche Art Sittich ist das hier ?? Hab ich vor ein paar Jahren in Brasilien fotografiert.:) [IMG] Danke für Eure Antworten !! :)...
  3. Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln!

    Hilfe bei 3 brasilianischen Vögeln!: Hallo Zusammen. Nach stundenlangem suchen im Internet bin ich nun auf Eurer hoffentlich hilfreichen Seite gelandet. Nach einer Brasilienreise...
  4. Mir unbekannte Vögel aus dem südlich(st)en amazonischen Regenwald (Brasilien)

    Mir unbekannte Vögel aus dem südlich(st)en amazonischen Regenwald (Brasilien): Hi, ich habe da noch ein paar Vögel vom südlich(st)en amazonischen Regenwald (Sao Jose do Rio Claro), die ich nicht einsortiert bekomme: 1)...
  5. Mir unbekannte Vögel aus dem nördliches Pantanal (Brasilien)

    Mir unbekannte Vögel aus dem nördliches Pantanal (Brasilien): Hallo, eigentlich beschäftige ich mich hauptsächliche mit Harnischwelsen. Aus diesem Grund führen mich meine Wege gelegentlich nach Südamerika...