Brauch einen guten Rat!

Diskutiere Brauch einen guten Rat! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich bin ganz neu in der Runde. Fange auch gleich mal mit meinen Sorgen an. Vor 3 monaten hatte ich mir einen Kanarienvogel gekauft. Ein...
J

Julii

Guest
Hallo,
Ich bin ganz neu in der Runde. Fange auch gleich mal mit meinen Sorgen an. Vor 3 monaten hatte ich mir einen Kanarienvogel gekauft. Ein Hahn.
Letzte Woche habe ich ein Weibchen (?) dazu gekauft. Der Verkäufer konnte mir leider nicht so genau sagen was es ist!:+schimpf er vermutete ein Weibchen.
So und nun gibt er/sie Töne von sich. Richtig singen tut er nicht.Ist er vielleicht noch zu jung dafür? Oder singt er nicht weil ein anderes Männchen bei ihm lebt. Der gelbe singt übrigens auch nicht mehr aber das kann an der Mauser liegen, richtig?Da ich ja unbedingt ein Weibchen haben wollte ist das jetzt ganz schön blöd. Nun mag ich ihn gar nicht mehr abgegen. ich weiß ja noch nicht mal ob es nun ein weibchen ist oder nicht???!!Er könnte zu meinem Freund die haben ne große Voliere. Sind auch viele andere kanairen da. Würde er sich denn noch dran gewöhnen?Weil er ja stets und ständig draußen wäre im Sommer wie im Winter. Was wäre denn besser für die beiden?
kann man es am Verhalten der beiden erkennen ob es ein Männchen und ein Weibchen ist? nee wa?
Bitte antwortet schnell. :dance: was sooll ich bloß machen?
 
Hallo und willkommen im Forum,

zum Thema Geschlechtsbestimmung: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=961008&aktion=artikel&rubrik=008&id=113&lang=de

Welches Geschlecht das Tier nun hat, kann so nur schwer gesagt werden. 3 Wochen Beobachtung ist auchnicht wirklich viel, der Vogel muss sich ja auch erstmal einleben. . . .

Umso wichtiger ist aber die Geschlechtsverteilung in der kommenden Brutzeit. 2 Hähne in einem Käfig vertragen sich nicht. Das gibt Streit, sie müssen getrennt werden.