Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs

Diskutiere Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich möchte mir einen neuen Käfig anschaffen, da mein jetziges langsam auseinander bricht. Auf Amazon bin Ich auf folgende aufmerksam...

  1. hayado

    hayado Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich möchte mir einen neuen Käfig anschaffen, da mein jetziges langsam auseinander bricht. Auf Amazon bin Ich auf folgende aufmerksam geworden.

    Käfig 1
    Käfig 2

    Oder könntet Ihr mir Käfige empfehlen bei denen auch die Reinigung leicht ist :-) ?
     
  2. #2 Nemesis, 06.10.2020
    Nemesis

    Nemesis Singequietschekörnergeberin

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    irgendwann in Griechenland
    Hm ganz ehrlich, ich bin von Ferplast abgekommen, bin mit dem Canto gar nicht zufrieden, die Gitterstäber brechen leicht. Was hälst du denn von diesem hier oder gleich eine Voliere? von Montana gibt es gute Zimmervolieren und die Gitterstäbe sind super stabil so einen hatte ich auch mal denn habe ich immer in der Badewanne abgespritzt
     
  3. hayado

    hayado Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    das Canto habe ich auch und auch bei mir brechen seit Wochen die Gitterstäbe ab, daher habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Käfig gemacht.

    Leider habe ich da wo der Käfig steht eine Dachschräge und über dem Sideboard sind noch ca. 70cm frei, deshalb kann mein Käfig eine Höhe von max. 65cm haben.
     
  4. #4 Nemesis, 06.10.2020
    Nemesis

    Nemesis Singequietschekörnergeberin

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    irgendwann in Griechenland
    ja das ist echt ärgerlich ich bin auch auf der Suche, es muss halt bei mir ein Käfig sein, der genauso lang und breit ist wie der Canto weil ich da auch noch den Ständer okay wir schicken uns gegenseitig Vorschläge ich schaue nachher weiter
     
  5. hayado

    hayado Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    das Piano 5 hat exakt die gleichen Maße wie der von Canto, die Frage ist halt wie es von der Qualität ist.
     
  6. #6 SamantaJosefine, 06.10.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    3.819
    Ort:
    Langenhagen
    Schau dir mal bei amazon den imac tasha an, der hat zwar Lieferfrist 14Tage, aber es ist ein sehr schöner Käfig, mit Trenngitter ca 84 cm lang und ca 60 hoch, prima zu reinigen.
     
  7. hayado

    hayado Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Danke, schaue ich mir mal an, mit 84cm finde ich es etwas zu lang. Müsste mal schauen ob es noch bei mir passt
     
  8. #8 Nemesis, 06.10.2020
    Nemesis

    Nemesis Singequietschekörnergeberin

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    irgendwann in Griechenland
    Wie finde ich denn, den Piano 5? Ist der auch bei Amazon
     
  9. hayado

    hayado Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ja, Hier
     
  10. #10 Nemesis, 06.10.2020
    Nemesis

    Nemesis Singequietschekörnergeberin

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    irgendwann in Griechenland
    Danke!:blume:
     
  11. #11 Nemesis, 06.10.2020
    Nemesis

    Nemesis Singequietschekörnergeberin

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    irgendwann in Griechenland
    bow echt schwierig der hier tät mir schon taugen, aber ob es für den einen Ständer gibt, ist die andere Frage und die nächste Frage, ich verkaufe alle drei Käfige bau im Wohnzimmer um und kaufe mir doch eine große Voliere
     
  12. #12 Gast 20000, 06.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    676
    Nur mal so ein Richtmaß für die Vogelhaltung, das hieße für Kanarien als Daueraufenthalt min. 1m Länge.
    Volieren kann man betreten und sich als Mensch darin bewegen, also haben sie mehrere Kubikmeter Rauminhalt. Alle Käfige die man bei Ebay kaufen kann sind nicht auf die Bedürfnisse der Vögel abgestimmt, wohl aber passend zum Mobiliar des Zimmers. Die Länge ist zunächst ein viel bemängelter Punkt, aber selbst eine Bodenschublade von 10cm Höhe scheint baulich nicht möglich zu sein, was die Reinhaltung des Zimmers leichter machen würde. Oder bei größeren Opjekten Türen zum Vogelfang, die einen Kescher in entsprechende Größe leicht händeln zu lassen. Entweder zu groß oder zu klein.etc. etc.
    Gruß
    Vor 50 Jahren selbst gebaut...30 cm in der Höhe Glas..da gibt es keine Federn im Zimmer, keinen Sand keine Spelzen
     

    Anhänge:

    Nemesis gefällt das.
  13. #13 Nemesis, 06.10.2020
    Nemesis

    Nemesis Singequietschekörnergeberin

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    irgendwann in Griechenland
    super! gefällt mir gut, ich gebe zu, ich kann so etwas nicht würde mir auf den Daumen hauen. Also betreten muss ich sie ja nicht und sie dürfen ja auch den ganzen Tag wenn auch in jeh Käfig die Frage ist eher ob der Platz ausreichen wäre für die Hähne sich aus dem Weg zu gehen oder doch gleich so etwas
     
  14. #14 Gast 20000, 07.10.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    676
    Nemesis gefällt das.
  15. #15 Nemesis, 07.10.2020
    Nemesis

    Nemesis Singequietschekörnergeberin

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    irgendwann in Griechenland
    Oh ja das geht dann wirklich nicht, vielen Dank für den Hinweis und den Link, noch ist ja alles nur im Kopf die Idee muss umgesetzt werden. Die sehen wirklich alle sehr toll aus wäre in der Tat eine gute Investition.
     
  16. #16 Sam & Zora, 07.10.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    2.184
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nicht nur das, auch vom Platz her eine optimale auf Dauer gesehen. Diesen Montana Palace gibt es auch für Sittiche/Kleinvögel und gute gebrauchte in den Kleinanzeigen. Leider haben viele Halter den Platz nicht für so ein Riesenteil oder scheuen die Kosten...sind ja nicht gerade Schnäppchenpreise.
     
  17. #17 Nemesis, 07.10.2020
    Nemesis

    Nemesis Singequietschekörnergeberin

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    irgendwann in Griechenland
    Für meine Vögel ist mir nichts zu teuer ansonsten wird halt darauf gespart. Die Idee ist wie gesagt im Kopf und ich muss tatsächlich nochmals nachmessen ob so ein Riesenteil wirklich bei mir Platz hat. Sie dürfen ja wie gesagt alle fliegen. Blöd wäre dann nur wenn das Teil da ist und dann doch nicht hinpasst. So fühlen sich meine Bande pudel- bzw. vogelwohl bei mir.
     
  18. #18 Sam & Zora, 07.10.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    2.184
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Na ja, also voher messen ob der Platz vorhanden ist ...logisch!
     
  19. #19 Nemesis, 07.10.2020
    Nemesis

    Nemesis Singequietschekörnergeberin

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    irgendwann in Griechenland
    Ja so bin ich, bin von einer Idee begeistert ohne vorher nachzudenken ob das überhaupt realisierbar ist.
     
  20. #20 SamantaJosefine, 07.10.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    3.819
    Ort:
    Langenhagen
    Für Kanarien sicher ein Hochsicherheitstrakt.
    Aber besser als 12 Vögel im Dauerfreiflug zu halten. Was noch zur Buche schlägt, ist
    das Gewicht, also ich könnte keinen 177kg Käfig wuppen. Ich bin mit meiner Lösung 'großer geräumiger Käfig und Freiflug über mehrere Stunden' eigentliich sehr zufrieden und meine 3 Vögel auch.
    Gefressen und getrunken wird nur innerhalb des Käfigs, Besuche auf dem Esstisch??
    No go :nonono: ,
    baden in der sonnigen Fensterbank?? :jaaa::jaaa::jaaa: KLasse !!!!
    :0-
     
    speedcats und Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Schwalbe auswildern

    Brauche Hilfe beim Schwalbe auswildern: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Schwalbe auf der Straße aufgelesen. Sie konnte noch nicht fliegen. Habe sie dann mit...
  2. brauche bitte Hilfe/ Ideen beim Stallumbau

    brauche bitte Hilfe/ Ideen beim Stallumbau: Hallo liebe Leute Seit einigen Wochen lese ich hier emsig mit. Und habe nun selbst ein paar Fragen an Bastler und Baumeister. Ich habe einen...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Entenküken unterschieben!!!!!

    Brauche dringend Hilfe beim Entenküken unterschieben!!!!!: Hallo, ich habe eine Laufente die schon ca. 40 Tage ohne Erfolg brütet. Mal fehlen Eier mal macht sie welche kaputt, mal sind dann wieder neue...
  4. Brauche Hilfe beim Bau eines Außenvolier für Amazonen

    Brauche Hilfe beim Bau eines Außenvolier für Amazonen: Hallo Leute Wir wollen ein Außenvolier für Amazonen bauen. Meine Fragen: Welches Material habt ihr verwendet? Wie dick sollte der Draht sein...
  5. Brauche Hilfe beim DNA TEST

    Brauche Hilfe beim DNA TEST: Hallo Habe mir gerade den Antrag für die Geschlechtbestimmung ausgedruckt . Nun bin ich mir nicht ganz sicher kann ich ein formular für alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden