Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln

Diskutiere Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen! Vor einiger Zeit haben wir einen türkischen Supermarkt für uns "entdeckt", da es dort u.a. supertolles,...

  1. Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen!
    Vor einiger Zeit haben wir einen türkischen Supermarkt für uns "entdeckt", da es dort u.a. supertolles, köstliches, ungewöhnliches und wirklich preiswertes Obst und Gemüse gibt!
    Mispeln und Apfelquitten sind DER Renner bei den Geiern und eben grad kommt Männe mit.....frischen, grünen Mandeln heim.
    Pfüüüüüh. Frische Mandeln, Blausäure, Bitterstoffe...*ratter-ratter*
    War da nicht was?????
    Ganz im Ernst! Vertragen Papageien frische Mandeln, oder darf ich sie nicht anbieten???
    Wenn nicht, - was tut man mit den Dingern???
    Bitte helft ner unwissenden, alten Frau! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 20. April 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Tanja,

    die Mandeln, die Du für den menschlichen Verzehr kaufen kannst, sind sogenannte Süßmandeln und die darfst Du bedenkenlos verfüttern ;) .

    Das mit den Bitterstoffen und der Blausärure triff vor allem auf die Bittermandeln zu und die sind auch für uns nicht genießbar und daher sind sie auch normal nicht in den Supermarktregalen zu finden :zwinker: .
     
  4. Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    Dankeschöööööön!
    Nun bin ich beruhigt und gespannt, ob die Geier sie mögen!;)
     
Thema:

Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln

Die Seite wird geladen...

Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...