Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln

Diskutiere Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen! Vor einiger Zeit haben wir einen türkischen Supermarkt für uns "entdeckt", da es dort u.a. supertolles,...

  1. #1 Visconti, 20.04.2007
    Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen!
    Vor einiger Zeit haben wir einen türkischen Supermarkt für uns "entdeckt", da es dort u.a. supertolles, köstliches, ungewöhnliches und wirklich preiswertes Obst und Gemüse gibt!
    Mispeln und Apfelquitten sind DER Renner bei den Geiern und eben grad kommt Männe mit.....frischen, grünen Mandeln heim.
    Pfüüüüüh. Frische Mandeln, Blausäure, Bitterstoffe...*ratter-ratter*
    War da nicht was?????
    Ganz im Ernst! Vertragen Papageien frische Mandeln, oder darf ich sie nicht anbieten???
    Wenn nicht, - was tut man mit den Dingern???
    Bitte helft ner unwissenden, alten Frau! :D
     
  2. #2 Tierfreak, 20.04.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Tanja,

    die Mandeln, die Du für den menschlichen Verzehr kaufen kannst, sind sogenannte Süßmandeln und die darfst Du bedenkenlos verfüttern ;) .

    Das mit den Bitterstoffen und der Blausärure triff vor allem auf die Bittermandeln zu und die sind auch für uns nicht genießbar und daher sind sie auch normal nicht in den Supermarktregalen zu finden :zwinker: .
     
  3. #3 Visconti, 20.04.2007
    Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    Dankeschöööööön!
    Nun bin ich beruhigt und gespannt, ob die Geier sie mögen!;)
     
Thema:

Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln

Die Seite wird geladen...

Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal den fachkundigen Rat...

    Brauche mal den fachkundigen Rat...: Hallo zusammen! Ich züchte seit 2 Jahren mit einem 1,0 Lutino (spalt in geperlt) und 0,1 geperltem Zuchtpaar. Bekomme aus dieser...
  2. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

    Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  3. (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.

    (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.: Hallo Liebes Forum, Ich bin auf diesem Themengebiet neu und unerfahren also habt bitte ein wenig Nachsicht falls ich etwas nicht professionell...
  4. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...
  5. Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel

    Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel: Hallo, diesen Vogel habe ich gestern am Neusiedler See gesehen und komme leider nicht drauf um was es sich handelt