Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln

Diskutiere Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen! Vor einiger Zeit haben wir einen türkischen Supermarkt für uns "entdeckt", da es dort u.a. supertolles,...

  1. #1 Visconti, 20.04.2007
    Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    und hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen!
    Vor einiger Zeit haben wir einen türkischen Supermarkt für uns "entdeckt", da es dort u.a. supertolles, köstliches, ungewöhnliches und wirklich preiswertes Obst und Gemüse gibt!
    Mispeln und Apfelquitten sind DER Renner bei den Geiern und eben grad kommt Männe mit.....frischen, grünen Mandeln heim.
    Pfüüüüüh. Frische Mandeln, Blausäure, Bitterstoffe...*ratter-ratter*
    War da nicht was?????
    Ganz im Ernst! Vertragen Papageien frische Mandeln, oder darf ich sie nicht anbieten???
    Wenn nicht, - was tut man mit den Dingern???
    Bitte helft ner unwissenden, alten Frau! :D
     
  2. #2 Tierfreak, 20.04.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Tanja,

    die Mandeln, die Du für den menschlichen Verzehr kaufen kannst, sind sogenannte Süßmandeln und die darfst Du bedenkenlos verfüttern ;) .

    Das mit den Bitterstoffen und der Blausärure triff vor allem auf die Bittermandeln zu und die sind auch für uns nicht genießbar und daher sind sie auch normal nicht in den Supermarktregalen zu finden :zwinker: .
     
  3. #3 Visconti, 20.04.2007
    Visconti

    Visconti Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemeinde Schiffdorf
    Dankeschöööööön!
    Nun bin ich beruhigt und gespannt, ob die Geier sie mögen!;)
     
Thema:

Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln

Die Seite wird geladen...

Brauche kundigen Rat...wegen Mandeln - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal den fachkundigen Rat...

    Brauche mal den fachkundigen Rat...: Hallo zusammen! Ich züchte seit 2 Jahren mit einem 1,0 Lutino (spalt in geperlt) und 0,1 geperltem Zuchtpaar. Bekomme aus dieser...
  2. Brauche Rat.....

    Brauche Rat.....: Hallo zusammen, Ja ich weiß es hat keiner eine Glaskugel....aber vielleicht kennt jemand die Symptome. Meine Australorps-Henne „gähnt“ d.h. sie...
  3. Habe Blaustirnamazone aufgenommen und brauche Hilfe!

    Habe Blaustirnamazone aufgenommen und brauche Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, eine Bekannte von meiner Freundin liegt auf der Intensivstation in sehr schlechtem Zustand und sie ist ganz alleine. Sie hat...
  4. Sind es A oder B Vögel brauche eure Hilfe

    Sind es A oder B Vögel brauche eure Hilfe: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung wissen ob es sich bei meinen Tieren um A oder B Gefieder handelt. Ich habe davon leider absolut keine...
  5. Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs

    Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs: Hallo, ich möchte mir einen neuen Käfig anschaffen, da mein jetziges langsam auseinander bricht. Auf Amazon bin Ich auf folgende aufmerksam...