Brauche Rat - angeknabberte Federn

Diskutiere Brauche Rat - angeknabberte Federn im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, ich weiß nicht genau ob der Beitrag ins Krankheitsforum gehört. Vorher wollte ich aber mal hier nachfragen. Vielleicht kann mir ja...

  1. #1 Unregistered, 6. Juni 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallöchen,

    ich weiß nicht genau ob der Beitrag ins Krankheitsforum gehört. Vorher wollte ich aber mal hier nachfragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Also meine Rosellahenne Maja hat schon seit einiger Zeit auf der linken Seite vom Hals ziemlich angeknabberte Federn. Es sind immer nur die farbigen Stückchen abgebissen. Der Rest bleibt dran. Leider konnte ich noch nicht beobachten wie das passiert. Ich habe auch das Gefühl dass es etwas mehr geworden ist. Ich habe mal ein Bild angehängt, wo man es etwas erkennen kann.
    Ich denke nicht, dass es irgendwelche Tierchen sind, denn dann wäre das ja auch nicht nur auf der einen Stelle, oder? Sie putzt sich auch nicht übermäßig an dieser Stelle.
    Ein anderer Gedanke war auch, dass der Hahn vielleicht Schuld ist. Die beiden haben sich schon gepaart. Das machen sie aber anscheinend nur wenn wir auf Arbeit sind. Vielleicht hat Willi dabei an den Federn gebissen.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte? Sonst ist sie auf jeden Fall putzmunter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katharina21, 6. Juni 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    der beitrag ist von mir

    Ähm, der Beitrag war von mir, also nicht unregistered. Weiß nicht wieso der sich wieder abgemeldet hat.
    Ach und das Bild habe ich auch vergessen. Also hier
     

    Anhänge:

  4. #3 Karin G., 6. Juni 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Kathi
    hast du in deinem Profil (Einstellungen bearbeiten) bei :
    "Automatischer Login, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (benutzt Cookies) " das ja angeklickt?
    Zu den Federn kann ich leider nichts sagen.
     
Thema:

Brauche Rat - angeknabberte Federn

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat - angeknabberte Federn - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...