Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

Diskutiere Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
Sahra1122

Sahra1122

Neuling
Beiträge
7
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen.
Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der es wirklich nötig hatte aus seinem Umfeld raus zu kommen. Wir hätten uns auch ein schönes Pärchen kaufen können doch haben wir uns für Kiko entschieden.Die Anzeige des Herrn beschrieb Kiko als nicht Zahm , 20 Monate alt und angeblich gerupft von anderen Vögeln. Er hat nicht mal ein Name. So nannten wir ihn Kiko.Als ich da an kamm bat mir ein Ansehen des grauens. Der Käfig war so dreckig das ich vor Federn und Dreck husten mußte.Ich war froh das ich mich für Kiko entschied. Zu Hause angekommen verlor er einige Federn die Blutig waren und ich mir dachte das er evtl. sich rupft.Nach 2 Tagen hat er kaum gegessen ,zittert ab und zu und ist sehr verängstigt .Die Käfigtüren stehen immer auf und ich gehe ganz bewußt mit meiner Hand vorsichtig hinein damit er sieht das er raus darf. Ebenso reden wir viel mit ihm .Ich bin nun fest davon überzeugt das er eine Henne brauch habe auch schon gegooglet doch in meiner Nähe ( Frankfurt a.M) finde ich meißt nur Hähne oder Angebote mit gigantischen Preisen.Ich hoffe nun auf diesem Weg um Rat und evtl. mag oder kann mir jemand eine Henne anbieten.
Liebe Grüße
Sahra
 
hallo Sahra
herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

0,1 = Henne
bin etwas verwirrt, denn in deinem anderen Thema suchst du eine Henne
hast du nun einen Hahn oder eine Henne? Hahn wäre 1,0

und bei den Edelpapageien bist du sowieso falsch
ich verschiebe mal dein Thema zu den Edelsittichen
 
Vielen lieben dank es ist 1,0 ein Hahn hatte wohl ein Zahlendreher drinn. ;)
 
Hallo liebe Vogelfreunde,
heute Morgen als ich nach Hause Kamm ,machte ich eine tolle Entdeckung. Kiko gab zum erstenmal laute von sich ,ich ging ins Wohnzimmer und was sah ich ,Kiko saß auf dem Käfig . Ich setzte mich zu ihm und er fing an zu klettern und speilen. Nun bin ich wirklich guter Hoffnung das er richtig auftaut und sich gut einlegen wird.Trotz allem suche ich eine Henne für ihn.
Lg
 
Hallo,
Ist es den sicher das kiko ein Männchen ist, also DNA getestet ? Am Ende hast du zwei Weibchen bei dir sitzen, was zwar wenigstens ein Artgenosse wäre, aber eben nicht optimal.

Grüße Black Bird :~
 
Herzlich Willkommen hier bei den Edelsittich-Freunden.

Eine Möglichkeit, recht bald an einen Vogel heranzukommen wäre es, sich an den Vogelzüchterverband Rhein-Main e.V. im DKB zu wenden.
www.dkb-online.de/lv_04.htm
und dort beim Vorstand an den Obmann für Sittiche. Sind nur wenige Klicks bis zur Adresse und Rel.-Nr.

Gute, gesunde Halsbandsittiche haben halt ihren Preis, sind dann aber evtl auch Freunde für ~ 25 Jahre.
 
Lieben dank für eure hilfen .Habe nun ein 2 Halsi ,worüber ich mich auch sehr freue . Nun bin ich auch etwas am Zweifeln ob es Kiko ein Hahn ist. Denn wenn ich recht Infomiert bin bekommen Hähne doch ein Schwarzes Halsband. Nun soll er schon 20 Monate sein und es gibt keine Anzeichen eines schwarzen Halsband.Er hat eher ein leicht gelbes Band um den Hals. Ist das schon Aussagegräftig? Zudem haben wir ein Halsi aus einem Haushalt gerettet der ebenso zwar Blau ist aber nur ein etwas leicht Türkises Band um den Hals hat. Was mich bei ihr/ihm stutzig macht ist das sie zwar ein Ring trägt aber der ist aus Plastik und Orange ,evtl. kann mir jemand etwas dazu sagen was das bedeutet .
Lg Sahra
 
@ Blackbird
der Vorbesitzer meinte das er angeblich vom Züchter die Info bekamm das Kiko ein Hahn ist. Ich fragte nartürlich nach Papieren für den Halsi,die bekam er nicht. Ich bezweifel das das wirklich ein Züchter war.
 
Thema: Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
245
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
482
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
601
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.174
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben