Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen...

Diskutiere Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen... im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bebrüte seit ca. 16 Tagen Enteneier auf 38,3 Grad. Heute Abend ist mein Brüter...

  1. mika-13

    mika-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bebrüte seit ca. 16 Tagen Enteneier auf 38,3 Grad. Heute Abend ist mein Brüter für 2 Stunden ausgefallen und als ich es bemerkte, war darin noch eine Temperatur von gut 20 Grad.
    Halten die Eier einen solchen Temperatursturz aus oder sterben die sich darin befindenden Küken bei solchen Temperaturstürzen ab? Hoffentlich nicht :(
    In der Natur lässt die Entenmama das Nest ja auch mal für ne Zeit alleine.
    Grüße,
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SabineH, 1. Mai 2007
    SabineH

    SabineH Guest

    Hallo,
    das macht nichts. Ich hab meine Bruteier schon öfters zum abkühlen raus gelegt und ein paar Stunden vergessen. Sind trotzdem geschlüpft. Und 2 Stunden in einem Brüter mit den Termperaturen, da hast Du nichts zu befürchten.

    Gruß
    Sabine
     
  4. #3 Sirius123, 1. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Kann mich Sabine nur anschließen, der Schlupf kann sich allerdings etwas verzögern, aber sonst ist das unbedenklich.
     
  5. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ja und meine erfahrungen waren bis jetzt, dass die kücken vitaler sind wenn sie schlüpfen! das gleiche wenn man kühler brütet...geht länger aber mehr schlüpfen!
     
  6. #5 mika-13, 6. Mai 2007
    mika-13

    mika-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt.
    Muss noch ein paar Tage warten, ungefähres Schlupfdatum soll der 11.05. sein.
     
Thema:

Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen...

Die Seite wird geladen...

Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen... - Ähnliche Themen

  1. 3 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche 91469

    3 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche 91469: Hallo ihr Lieben seit einem Jahr suche ich nach einem SCHÖNEN Zuhause für unsere Piepmätze, leider erfolglos. Deswegen lege ich all meine...
  2. 2 Kater oder doch lieber kitten?

    2 Kater oder doch lieber kitten?: Hallo! Mein Kater Finn ist 2 Jahre alt und lebt auf unserem Hof. Ist mehr draußen als drinnen und ein guter Jäger. Jedoch scheint er sich mehr...
  3. Nymphensittich fehlgeschlagene Brut

    Nymphensittich fehlgeschlagene Brut: Habe heute den Nistkasten kontrolliert und das Ei war weg.. hab alles auf den kopf gestellt bis ich dann im Nistkasten erst winzige und dann...
  4. Sonntag 10 Rosenköpfen geholt - heute 2 tot !?

    Sonntag 10 Rosenköpfen geholt - heute 2 tot !?: Liebe Agafreunde, ich weiss mir keinen Rat. Am Sonntag holte ich für unsere Aussenvoliere zu unseren 10 Rosenköpfchen nochmals 10 dazu, direkt...
  5. München - 2 Kongo-Graupapageien suchen ein neues Zuhause

    München - 2 Kongo-Graupapageien suchen ein neues Zuhause: Der Hahn ist 19 Jahre alt, die Henne wird 23 Jahre alt. Beide sind Handaufzuchten und ab dem 3. Lebensmonat bei mir. Sie sind kein Paar, aber...