Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen...

Diskutiere Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen... im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bebrüte seit ca. 16 Tagen Enteneier auf 38,3 Grad. Heute Abend ist mein Brüter...

  1. mika-13

    mika-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bebrüte seit ca. 16 Tagen Enteneier auf 38,3 Grad. Heute Abend ist mein Brüter für 2 Stunden ausgefallen und als ich es bemerkte, war darin noch eine Temperatur von gut 20 Grad.
    Halten die Eier einen solchen Temperatursturz aus oder sterben die sich darin befindenden Küken bei solchen Temperaturstürzen ab? Hoffentlich nicht :(
    In der Natur lässt die Entenmama das Nest ja auch mal für ne Zeit alleine.
    Grüße,
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SabineH, 1. Mai 2007
    SabineH

    SabineH Guest

    Hallo,
    das macht nichts. Ich hab meine Bruteier schon öfters zum abkühlen raus gelegt und ein paar Stunden vergessen. Sind trotzdem geschlüpft. Und 2 Stunden in einem Brüter mit den Termperaturen, da hast Du nichts zu befürchten.

    Gruß
    Sabine
     
  4. #3 Sirius123, 1. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Kann mich Sabine nur anschließen, der Schlupf kann sich allerdings etwas verzögern, aber sonst ist das unbedenklich.
     
  5. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ja und meine erfahrungen waren bis jetzt, dass die kücken vitaler sind wenn sie schlüpfen! das gleiche wenn man kühler brütet...geht länger aber mehr schlüpfen!
     
  6. #5 mika-13, 6. Mai 2007
    mika-13

    mika-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt.
    Muss noch ein paar Tage warten, ungefähres Schlupfdatum soll der 11.05. sein.
     
Thema:

Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen...

Die Seite wird geladen...

Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen... - Ähnliche Themen

  1. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

    Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...
  2. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm: