Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen...

Diskutiere Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen... im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bebrüte seit ca. 16 Tagen Enteneier auf 38,3 Grad. Heute Abend ist mein Brüter...

  1. mika-13

    mika-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bebrüte seit ca. 16 Tagen Enteneier auf 38,3 Grad. Heute Abend ist mein Brüter für 2 Stunden ausgefallen und als ich es bemerkte, war darin noch eine Temperatur von gut 20 Grad.
    Halten die Eier einen solchen Temperatursturz aus oder sterben die sich darin befindenden Küken bei solchen Temperaturstürzen ab? Hoffentlich nicht :(
    In der Natur lässt die Entenmama das Nest ja auch mal für ne Zeit alleine.
    Grüße,
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SabineH, 1. Mai 2007
    SabineH

    SabineH Guest

    Hallo,
    das macht nichts. Ich hab meine Bruteier schon öfters zum abkühlen raus gelegt und ein paar Stunden vergessen. Sind trotzdem geschlüpft. Und 2 Stunden in einem Brüter mit den Termperaturen, da hast Du nichts zu befürchten.

    Gruß
    Sabine
     
  4. #3 Sirius123, 1. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Kann mich Sabine nur anschließen, der Schlupf kann sich allerdings etwas verzögern, aber sonst ist das unbedenklich.
     
  5. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ja und meine erfahrungen waren bis jetzt, dass die kücken vitaler sind wenn sie schlüpfen! das gleiche wenn man kühler brütet...geht länger aber mehr schlüpfen!
     
  6. #5 mika-13, 6. Mai 2007
    mika-13

    mika-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt.
    Muss noch ein paar Tage warten, ungefähres Schlupfdatum soll der 11.05. sein.
     
Thema:

Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen...

Die Seite wird geladen...

Brüter ist für 2 Stunden ausgefallen... - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  3. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...