Brut und Schlafhöhle Reinigung ?

Diskutiere Brut und Schlafhöhle Reinigung ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen... Unsere Beiden Grünen haben ja nun auch so eine Schlafhöhle - quer, beide Seiten offen und vorne mit Loch. Wir haben uns für...

  1. #1 GrüneFedern, 2. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2013
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallöchen...


    Unsere Beiden Grünen haben ja nun auch so eine Schlafhöhle - quer, beide Seiten offen und vorne mit Loch.
    Wir haben uns für Birke entschieden - leider ist die nun auch nicht gerade "glatt wie ein Baby-Popo" - die Birke war wohl schon etwas älter ...
    Unsere Geierlein sitzen und spielen da gerne drauf und es ist DER Schlafplatz... oben drauf...
    Dementsprechend ist die hintere Seite doch schon immer recht bekackert :(...
    Und ihr Alle, die ihr so ein Teil auch habt, wißt ja, wie viel das wiegt...
    Meine Frage: wie reinigt man das Teil vernüftig??...jede Woche runtermontieren und in der Badewanne schrubben... das artet ja dann echt in Gewichtheben aus... da streikt sogar mein Mann...
    Bisher habe ich ich immer versucht mit einer trockenen groben Bürste ordentlich u schrubben und mit Messer gepult... Aber so richtig happy bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden...
    Beim letzten putzen bilde ich mir ein, gesehen zu haben (Augenwinkel), dass da ein kleines rotes Spinnchen rumgeflitz ist... soll ich da mal mit einem Desinfektionsmittel ran?... Wenn ja, welches wäre auch "im Allgemeinen" geeignet?
    Oder soll ich das nicht übertreiben und eben weiterhin nur trocken schrubben (innen geht ja wunderbar auch mal naß) und halt ev. nur 1x im Monat das ganze Teil ordentlich naß bearbeiten?
    Habt ihr Tipp´s?

    Dank euch....

    Lieben Gruß

    Kamilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 2. Dezember 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Kamilla,

    Hast Du einen Dampfreiniger ( heißer Dampf)?
    Wenn ja kannst Du den zur Reingung gut nehmen, die Vögel müssen aber natürlich vorher aus der Voliere raus.
     
  4. #3 GrüneFedern, 2. Dezember 2013
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Bettina,

    ne, leider haben wir so was nicht :(...

    Lieben Gruß

    Kamilla
     
Thema:

Brut und Schlafhöhle Reinigung ?

Die Seite wird geladen...

Brut und Schlafhöhle Reinigung ? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: