Bruthelfer Malika

Diskutiere Bruthelfer Malika im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, meine Ziegensittiche brüten. Der Hahn Leo ist mit meiner Malika sehr eng befreundet. Die Henne Henriette begegnet ihr dagegen mit...

  1. Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hi,

    meine Ziegensittiche brüten.
    Der Hahn Leo ist mit meiner Malika sehr eng befreundet. Die Henne Henriette begegnet ihr dagegen mit Mißtrauen.
    Seit die beiden Ziegis brüten läufts so: Schichtwechsel im Brutgeschäft - die Henriette schießt raus wie ein Pfeil und vertreibt erst mal Malik. Beißt ihr auch mal in die Füße und die beiden fauchen sich an.
    Kommt der Leo wieder raus und holt Futter aus seinem Napf eilt sofort mein Halsi herbei und füttert mit ihrem Riesenschnabel den kleinen Ziegenmann.
    Der ist über den vorverdauten Brei dankbar und verschwindet sofort im Brutkasten um das Futter an seine Frau weiterzureichen!

    Die beiden schnäbeln auch so dauernd.

    Dafür mag der Leo unsere Nymphen nicht und vertreibt die während der Brut.

    Haben sich die Ziegis also aufgeteilt.

    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bruthelfer Malika