Bruthilfen für Wildenten

Diskutiere Bruthilfen für Wildenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle Jäger und Vogelfreunde und vogel experten. Da bei uns im Revier die Brutstellen für Enten immer weniger werden wollen wir den Enten...
Samwilken

Samwilken

Neuling
Beiträge
11
Hallo an alle Jäger und Vogelfreunde und vogel experten. Da bei uns im Revier die Brutstellen für Enten immer weniger werden wollen wir den Enten helfen und bei meiner Suche bin ich auf das South Dakota hen house gestoßen meine frage ist jetzt hat einer sowas schonmal ausprobiert nehmen Wildenten die Dinger an und wenn ja alle Enten arten oder nur stockenten oder auch Reiher, Spieß,pfeif und krickenten falls ja kann man die auch im Kanal aufstellen wo die Enten immer sind oder nur in Teichen und Seen und sollte es mit oder gegen die graben Richtung ausgerichtet sein. Bin für jede Antwort dankbar.


IMG_0169.jpegIMG_0170.jpegIMG_0168.jpeg
 
Ja, nur ist meine Frage, ob die Enten die auch wirklich gut annehmen oder ob da nur selten mal eine drin brütet
 
Moin Moin,
Ja das funktioniert sehr gut. Vor allem das die Ente vor Feinden fliehen kann da 2 Ausgänge vorhanden sind. Einfach an die Empfehlungen halten und gut. Und vor allem: Ohne Genehmigung NICHT in fremden Revieren oder auf fremden Flächen aufstellen!
 
Ja wenn dann kommen die ja eh nur bei uns ins Revier gestellt und Genehmigung muss man in Deutschland eh immer für alles haben
 
Thema: Bruthilfen für Wildenten

Ähnliche Themen

Toby
Antworten
10
Aufrufe
2.238
lanner09
L
L
Antworten
7
Aufrufe
1.362
jonas1995
J
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.551
iskete
I
Pepi&Pitti
Antworten
26
Aufrufe
462
jackiechan
jackiechan
Zurück
Oben