Bubo's Krallen

Diskutiere Bubo's Krallen im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Guten Tag in die Runde Ich hatte ja schon von der Haltung meiner Uhudame Bubo berichtet. Nun ist sie eineinhalb Jahre alt und hat sich super...

1. #1 Alpinist, 23.09.2018
    Alpinist

Alpinist Neues Mitglied

Guten Tag in die Runde

Ich hatte ja schon von der Haltung meiner Uhudame Bubo berichtet. Nun ist sie eineinhalb Jahre alt und hat sich super entwickelt. Sie ist eher klein und leicht für ein Weib, für mich OK. Über den Sommer wurden viele Federn gewechselt, nun fliegt sie wieder ruhiger und wie mir scheint, müheloser.
    Eine Auffälligkeit möchte ich euch nun hier zeigen. Sie hat im letzten Sommer eine Verfärbung der Krallen von dunkel zu milchig grau bis weiss, unregelmässig auf allen Krallen. An einer Kralle hat sie die letzten 5-6mm verloren und darunter ist dunkles Horn/Knochen? zu sehen. Ist das die neue Kralle, die nachkommt, so wie die Federn in der Mauser. Das neue Stück ist sehr scharf. Im Heidenreich findet man über die Kralleproblematik dazu nichts, schon gar nicht für den Uhu. Für das Bild hab ich sie auf der Hand, damit man den Defekt besser sieht. Sonst schon am Handschuh.
    Kann die Verfärbung mit der Ernährung, oder der hohen UV Strahlung hier zusammen hängen. Sie sitzt trotz schattiger, dunkler Bereiche in der Voliere auch viel in der Sonne. Auch Sonnenbäder bei grösster Mittagshitze macht sie gerne. Natürlich auch dann wieder richtig Baden im Pool.

Schöne Grüsse von
    werner mit vogel

Den Anhang G0010206.JPG betrachten Den Anhang IMG_7255.JPG betrachten Den Anhang IMG_7467.JPG betrachten Den Anhang IMG_7351.JPG betrachten

2. Anzeige

Schau mal hier: Bubo's Krallen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Sehr massive dicke Krallen. So hell, weil sich die oberste Schicht ablöst. Darunter die normale Hornschicht ( Kein Knochen).
    Es dürften sich mit der Zeit überall die hellen Bereiche ablösen. Darunter sollte dann alles wieder normal sein.
    Wesshalb das anfangs etwas übermässige Wachstum der Hornschicht ist mir nicht bekannt.

4. #3 Alpinist, 06.10.2018
    Alpinist

Alpinist Neues Mitglied

Danke Eric
    Das Warten hat nun das ergeben, was du berichtet hast. Jetzt fällt die obere helle Hornschicht ab und die neuen spitzen Krallen kommen zum Vorschei. Messerscharfe Dinger sind das.

Noch mal zu dem Bild vom Sonnenbad des Bubo mit den ausgebreiteten Flügel. Gibt es da eine biologische Erklärung, für dieses Verhalten, oder ist mein Uhu nicht ganz normal?? Bei grösster Mittagshitze als dämmerungsaktiver Vogel, unglaublich.

Gruss vom werner Den Anhang IMG_7578.JPG betrachten Den Anhang IMG_7582.JPG betrachten

5. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bubo's Krallen

Die Seite wird geladen...

Bubo's Krallen - Ähnliche Themen

1. Kralle von Haar eingeschnürt

Kralle von Haar eingeschnürt: Hilfe, mein Kanarienvogelweibchen hat sich beim Freiflug mit der Kralle in einem Haar verfangen. Ich hatte versucht, es zu entfernen, es ging aber...
  2. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  5. Krallen zu lang?

Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden