Buch für die Zucht

Diskutiere Buch für die Zucht im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, suche dringend ein Buch, wo etwas zur Zucht von Pennantensittich steht. Kann mir irgendwer etwas empfehlen? Habe schon viel probiert, aber...

  1. susene

    susene Guest

    Hallo, suche dringend ein Buch, wo etwas zur Zucht von Pennantensittich steht. Kann mir irgendwer etwas empfehlen? Habe schon viel probiert, aber irgendwie war nie etwas für Plattschweifsittiche dabei!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    was genau willst du denn wissen??

    Ich denke speziell für Plattschweifsittiche gibt es kein Buch, ...

    Schau doch mal auf Selinamulle´s HP ... da sind interessante Berichte zu finden!!

    Oder du stellst deine Fragen hier im Forum und wir helfen dir so weiter! ;)


    Achja, um Pennantsittiche züchten zu dürfen, benötigst du -falls du aus Deutschland kommst- eine Zuchtgenehmigung...
     
  4. susene

    susene Guest

    Danke für die schnelle antwort,

    also mein Dad hat zwei Pennantensittche und möchte gern züchten und da er Geburtstag hat, dachte ich schenke ihn sowas in der Art. War schon in sämtlichen Geschäften, aber leider ohne Erfolg, ich werd mal schauen und ihm einfach ne Sammlung selber erstellen. Er hat auch schon einiges, er ist auch sehr angeriert... Sie leben in ner großen Voliere zusammen mit vier Wellensitti chen und alle haben sich lieb. So ne Erlaubnis zum züchten bekomm ich vom Amtstierarzt, kann er sich irgendwie auf die Prüfung vorbereiten und wieviel muss man eigentlich für sowas bezahlen?
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    sollte dein Vater seine ZG (Zuchgenehmigung) bekommen haben, und den Pennanten wird eine Nistmöglichkeit angeboten, solltet ihr die Wellensittiche unbedingt aus der Voliere nehmen!!
    Gerade der Pennanthahn wird sein Revier verteidigen und aggresiv werden, was den kleinen Wellis schaden könnte!

    Eine Zuchtgenehmigung muss man beim Amtstierarzt beantragen!
    Den für euch zuständigen findet ihr in euerem Landratsamt.
    Dieser kommt dann vorbei um sich die Voliere anzuschauen, wichtig sind die Mindestanforderungen...
    Der Amtstierarzt (ATA) wird deinen Vater über vögel im allgemeinen und seine gehaltenen Vögel "abfragen" auch über gängige Krankheiten und natürlich die Psittakose sollte er informiert sein!
    Ein "Fragenkatalog" wurde hier im Forum mal zusammengestellt (und hier)


    Die Kosten für die Zuchtgenehmigung sind von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, beginnen ab ~30 € bis über 100 € ! Am Besten einfach mal nachfragen!! ;)
     
  6. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Kleine Korrektur für Erbsenzähler
    Gebühr für ZG kostet in HH nur 20 Euro.
     
Thema: Buch für die Zucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantensittich zucht

Die Seite wird geladen...

Buch für die Zucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...