Buchfink/Grünfink?

Diskutiere Buchfink/Grünfink? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kennt diesen Vogel? Könnte Buchfink oder Grünfink sein?

1. Uhu2

Uhu2 Neues Mitglied

Hallo, wer kennt diesen Vogel? Könnte Buchfink oder Grünfink sein?

Anhänge:

2. #2 Gast 20000, 29.03.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ersterer.
    Gruß

Uhu2 gefällt das.
  3. Uhu2

Uhu2 Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, in der Horde von Haussperlingen fiel mir die Unterscheidung nicht leicht, ausserdem ist es der erste Buchfink in meinem Garten, ... habe eher Heckenbraunellen und Rotkehlchen, Eichelhäher und sogar Buntspecht, aber keine Buchfinken!! Besondere Freude!

4. #4 Karin G., 29.03.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

zum Vergleich: (ist ein Weibchen)

Buchfink

Grünfink
    (hat auch einen etwas kräftigeren Schnabel)

Thema:

Buchfink/Grünfink?

Die Seite wird geladen...

Buchfink/Grünfink? - Ähnliche Themen

1. Buchfink Weibchen oder doch Grünfink Weibchen?

Buchfink Weibchen oder doch Grünfink Weibchen?: Habe heute Buchfink Männchen gesehen, die kann ich gut bestimmen. Bei dem Vogel auf dem Boden bin ich mir ganz sicher das es ein Buchfink Weibchen...
  2. Buchfink füttert Grünfink

Buchfink füttert Grünfink: Hi ihr Lieben, ich habe einen Buchfink aufgezogen. Er könnte nach draussen in den Aussenkäfig zum Auswildern. Ich habe aber auch noch einen...
  3. Buchfink Züchter

Buchfink Züchter: Hallo hat jemand Kontakt zu Buchfink Züchter.. die dieses Jahr jungvögel abgeben. Wäre Antworten dankbar.
  4. Buchfink braucht Gesellschaft

Buchfink braucht Gesellschaft: Hey! Meine eltern haben einen buchfinken von einer züchterin welche ihre tiere unmenschlich behandelt hat abgekauft (die tiere waren in mini...
  5. Buchfink Schnabelverletzung

Buchfink Schnabelverletzung: ich habe vor ein paar tagen einen kleinen buchfinken gefunden! habe ihm alles besorgt was er braucht: insekten, vitamine etc...! dann vor ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden