Buchfink Weibchen oder doch Grünfink Weibchen?

Diskutiere Buchfink Weibchen oder doch Grünfink Weibchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe heute Buchfink Männchen gesehen, die kann ich gut bestimmen. Bei dem Vogel auf dem Boden bin ich mir ganz sicher das es ein Buchfink Weibchen...
Sven Ebert

Sven Ebert

Stammmitglied
Beiträge
322
Habe heute Buchfink Männchen gesehen, die kann ich gut bestimmen. Bei dem Vogel auf dem Boden bin ich mir ganz sicher das es ein Buchfink Weibchen ist, oder?
Aber das auf dem Ast könnte auch ein Grünfink Weibchen sein, zumal auch Männchen da waren.
Die helle Unterseite spricht eher für ein Buchfink Weibchen, zumindest laut meinen Büchern.
Also die Frage was ist das für ein Vogel auf dem Ast? Bei dem auf dem Boden lasse ich mich gern korrigieren.

IMG_2496_cr.jpg

IMG_2521_cr.jpg

IMG_2530_cr.jpg

Danke und Viele Grüße Sven
 
Das auf dem Ast ist für mich auf jeden Fall ein Grünfinkweibchen. Man sieht schon die leicht grünliche Färbung.
 
Hallole,

auf dem Ast ist es ein Grünfink, der Bodenvogel ein Buchfink. Schon allein der Schnabel und die Kopfform sprechen beim "Astvogel" gegen einen Buchfinken.

MfG,
Steffi
 
Hallöchen,

ich danke euch beiden für die Bestimmung!
Was genau an der Kopfform ist da anders, die flacherere Stirn beim Grünfink? Ihr seht Sachen? :zwinker:
Der Schnabel beim Astvogel scheint stärker und fleischfarbener.
Sorry für die blöden Fragen, ich will es nur wissen damit ich es auch verstehe.
Zumindest lag ich mit meinem Tipp nicht daneben, das ist doch schon mal was. :freude:

Danke und LG Sven
 
Thema: Buchfink Weibchen oder doch Grünfink Weibchen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
424
Kawi
K
K
Antworten
2
Aufrufe
997
Marius2111
Marius2111
Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
451
micarusa
micarusa
Zurück
Oben