Buchfink Weibchen oder doch Grünfink Weibchen?

Diskutiere Buchfink Weibchen oder doch Grünfink Weibchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe heute Buchfink Männchen gesehen, die kann ich gut bestimmen. Bei dem Vogel auf dem Boden bin ich mir ganz sicher das es ein Buchfink Weibchen...

  1. #1 Sven Ebert, 19. April 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Habe heute Buchfink Männchen gesehen, die kann ich gut bestimmen. Bei dem Vogel auf dem Boden bin ich mir ganz sicher das es ein Buchfink Weibchen ist, oder?
    Aber das auf dem Ast könnte auch ein Grünfink Weibchen sein, zumal auch Männchen da waren.
    Die helle Unterseite spricht eher für ein Buchfink Weibchen, zumindest laut meinen Büchern.
    Also die Frage was ist das für ein Vogel auf dem Ast? Bei dem auf dem Boden lasse ich mich gern korrigieren.

    Den Anhang IMG_2496_cr.jpg betrachten

    Den Anhang IMG_2521_cr.jpg betrachten

    Den Anhang IMG_2530_cr.jpg betrachten

    Danke und Viele Grüße Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atzelschwinge, 20. April 2013
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Das auf dem Ast ist für mich auf jeden Fall ein Grünfinkweibchen. Man sieht schon die leicht grünliche Färbung.
     
  4. #3 Munia maja, 20. April 2013
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    auf dem Ast ist es ein Grünfink, der Bodenvogel ein Buchfink. Schon allein der Schnabel und die Kopfform sprechen beim "Astvogel" gegen einen Buchfinken.

    MfG,
    Steffi
     
  5. #4 Sven Ebert, 21. April 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallöchen,

    ich danke euch beiden für die Bestimmung!
    Was genau an der Kopfform ist da anders, die flacherere Stirn beim Grünfink? Ihr seht Sachen? :zwinker:
    Der Schnabel beim Astvogel scheint stärker und fleischfarbener.
    Sorry für die blöden Fragen, ich will es nur wissen damit ich es auch verstehe.
    Zumindest lag ich mit meinem Tipp nicht daneben, das ist doch schon mal was. :freude:

    Danke und LG Sven
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Buchfink Weibchen oder doch Grünfink Weibchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buchfink weibchen und grünfink weibchen im Vergleich

    ,
  2. grünfink am boden

    ,
  3. buchfinkweibchen

Die Seite wird geladen...

Buchfink Weibchen oder doch Grünfink Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...