Ich habe gestern einen Buchfink gefunden der nicht fliegen kann, was tun?

Diskutiere Ich habe gestern einen Buchfink gefunden der nicht fliegen kann, was tun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Gestern Abend habe ich einen Buchfink (laut google lens) gefunden. Der arme konnte nicht fliegen, und da hier viel Katzen rumlaufen...
Z

ZeroTwo0202

Neuling
Beiträge
1
Hallo!

Gestern Abend habe ich einen Buchfink (laut google lens) gefunden.
Der arme konnte nicht fliegen, und da hier viel Katzen rumlaufen wollte ich ihn nicht rumlaufen lassen.
Er ist jetzt in so eine Art Käfig, gestern Abend bis 7 Uhr morgens war er eigentlich still und hat geschlafen.
Ich hab ihn Haferflocken gegeben und Bulgur, aber ob er die jetzt gegessen hat weiß ich nicht.
Wasser fässt er auch nicht an.

Das einzige was er grade tut ist rumzappeln und gegen den Käfig picken.

Heute morgen habe ich versucht ihn rauszulassen, aber fliegen wollte er immer noch nicht.

Was tun? Der tut mir voll leid in dem kleinen Käfig.

beste grüße
 
Willkommen bei den Vogelforen. Versuch ihn mal mit Raupen zu füttern. Wenn es in deiner Nähe Obstbäume , Apfel , Weißdorn ect. gibt einen aufgespannten Schirm darunter halten und kräftig schütteln. Auch kleine Sämereien werden gerne genommen , Raps , Hirse , Buchweizen , Hanf z. B. Gibt es bei dir in der Nähe eine Wildvogel Hilfe ? Vielleicht ist dir hiermit geholfen ?...Die Wildvogelhilfe und was dahinter steckt - Wildvogelhilfe.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ich habe gestern einen Buchfink gefunden der nicht fliegen kann, was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben