Buchfinken Angriff

Diskutiere Buchfinken Angriff im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, bin neu hier und hoffentlich richtig. wir haben seit fast zwei wochen einen buchfink auf der terrasse, der sich tagsüber unermüdlich...
H

huber

Guest
hallo,
bin neu hier und hoffentlich richtig.

wir haben seit fast zwei wochen einen buchfink auf der terrasse, der sich tagsüber unermüdlich und kamikaze-mäßig in eine der grossen glasscheiben "stürzt", natürlich abstürzt, neue Luft holt und wieder Sturmangriff fliegt.

Wir können dies Verhalten nicht einschätzen, der Buchfink (mittlerweile "Robert") tut uns leid. Zwischendurch gab er mal zwei Tage Ruhe, dann fing er wieder an.

Wir befürchten, dass der arme demnächst vor Erschöpfung nicht mehr kann oder mit Dachschaden liegenbleibt.

Andere Vögel (Buchfinken, Rotkehlchen, Amseln, Meisen...) haben kein ähnliches Verhalten gezeigt; wir wohnen hier auch schon einige Zeit. Ein auf die Scheibe angeklebter schwarzer Vogel hat nichts gebracht.

Die Terrasse ist ein eher abgeschotteter Innenhof, von Bäumen umzäunt.

Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Vogel los ist und wie wir ihm helfen können.

Gruss,
Dietmar
 
Hallo Dietmar,

der Vogel wird wahrscheinlich in seinem Spiegelbild einen Konkurrenten sehen und greift "ihn" deshalb an. Dass es gar kein Vogel ist, erkennt er nicht...
Entweder Du entspiegelst die Scheibe (macht für die Nachbarn nicht viel her, weil Du sie am besten mit "Dreck" o.ä. einschmierst) oder Du versuchst es mal mit einer Gardine.

MfG,
Steffi
 
Hallo Dietmar,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Dies Problem hatten wir hier schon öfters. Schau mal bitte hier, da gibt es noch Links mit Tipps. :zwinker:
 
Thema: Buchfinken Angriff

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
452
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
677
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
474
masaa
masaa
Zurück
Oben