Buntspecht mit oranger Brust?

Diskutiere Buntspecht mit oranger Brust? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Vogelforum! wir hatten letztens Besuch eines Spechts bei uns im Garten... er sah einem Buntspecht sehr ähnlich, allerdings hatte...

  1. fhaselbein

    fhaselbein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Vogelforum!

    wir hatten letztens Besuch eines Spechts bei uns im Garten... er sah einem Buntspecht sehr ähnlich, allerdings hatte er eine auffallend orange Brust und oranges Gefieder überm Schnabel. Kann es sein, dass das so eine Art Balzkleid oder Jugendgefieder ist? Oder eine Unterart des Buntspechts?

    Anbei schicken wir auch noch zwei Fotos mit, vielleicht habt ihr mehr Glück beim Bestimmen als wir.

    Liebe Grüße aus Tulln/Ö

    Uli & Michael

    Den Anhang IMG_1856b.jpg betrachten Den Anhang IMG_1865b.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Solche Verfärbungen können durch Pflanzensäfte entstehen. Hatte auch schon welche mit grünlichem Einschlag. Ist schon ein ganz normaler grosser Buntspecht
     
  4. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hatte schon auf einen Antwort gewartet. Alle Merkmale sprechen für einen Buntpsecht.
    Aber das mit den Pflanzensäften...wieder was gelernt.
    Wie beim Menschen, wenn er zu viel Möhren ist, wird er auch orange-braun. :)

    VG Sven
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nein, das ist keine ernährungsbedingte Verfärbung, sondern schlicht eine Verschmutung von aussen.
     
  6. eric

    eric Guest

    Gerade Spechte haben einen sehr intensiven Körperkontakt zu Baumrinde etc. Da können solche Verfärbungen entstehen.
     
  7. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ups... ich verstehe. :beifall:

    Danke und VG Sven
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fhaselbein

    fhaselbein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tja und wir dachten schon, wir hätten eine Spezies entdeckt ;-) dabei wars einfach nur Dreck... vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!

    LG Uli&Michael
     
  10. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Tja, Dreck-Spatz und Schmutz-Fink gibt es schon, wie wärs mit Schmuddel-Specht? :D

    LG astrid
     
Thema: Buntspecht mit oranger Brust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vögelchen mit oranger Brust

Die Seite wird geladen...

Buntspecht mit oranger Brust? - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken)

    Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken): Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich bei dem abgebildeten handelt? Ich habe ihn heute morgen auf einem Dach in einem...
  2. Buntspecht

    Buntspecht: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und zwar aus folgendem Grund. Vor etwa einem Monat sah ich im Garten am Apfelbaum einen männlichen...
  3. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  4. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...