Buntspecht mit oranger Brust?

Diskutiere Buntspecht mit oranger Brust? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Vogelforum! wir hatten letztens Besuch eines Spechts bei uns im Garten... er sah einem Buntspecht sehr ähnlich, allerdings hatte...

1. fhaselbein

fhaselbein Neues Mitglied

Hallo liebes Vogelforum!

wir hatten letztens Besuch eines Spechts bei uns im Garten... er sah einem Buntspecht sehr ähnlich, allerdings hatte er eine auffallend orange Brust und oranges Gefieder überm Schnabel. Kann es sein, dass das so eine Art Balzkleid oder Jugendgefieder ist? Oder eine Unterart des Buntspechts?

Anbei schicken wir auch noch zwei Fotos mit, vielleicht habt ihr mehr Glück beim Bestimmen als wir.

Liebe Grüße aus Tulln/Ö

Uli & Michael

Den Anhang IMG_1856b.jpg betrachten Den Anhang IMG_1865b.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Solche Verfärbungen können durch Pflanzensäfte entstehen. Hatte auch schon welche mit grünlichem Einschlag. Ist schon ein ganz normaler grosser Buntspecht

4. Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Hatte schon auf einen Antwort gewartet. Alle Merkmale sprechen für einen Buntpsecht.
    Aber das mit den Pflanzensäften...wieder was gelernt.
    Wie beim Menschen, wenn er zu viel Möhren ist, wird er auch orange-braun. :)

VG Sven

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nein, das ist keine ernährungsbedingte Verfärbung, sondern schlicht eine Verschmutung von aussen.

6. eric

eric Guest

Gerade Spechte haben einen sehr intensiven Körperkontakt zu Baumrinde etc. Da können solche Verfärbungen entstehen.

7. Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Ups... ich verstehe. :beifall:

Danke und VG Sven

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fhaselbein

fhaselbein Neues Mitglied

tja und wir dachten schon, wir hätten eine Spezies entdeckt ;-) dabei wars einfach nur Dreck... vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!

LG Uli&Michael

10. astrid

astrid Foren-Guru

Tja, Dreck-Spatz und Schmutz-Fink gibt es schon, wie wärs mit Schmuddel-Specht? :D

LG astrid

Thema: Buntspecht mit oranger Brust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vögelchen mit oranger Brust

Die Seite wird geladen...

Buntspecht mit oranger Brust? - Ähnliche Themen

1. Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken)

Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken): Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich bei dem abgebildeten handelt? Ich habe ihn heute morgen auf einem Dach in einem...
  2. Buntspecht

Buntspecht: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und zwar aus folgendem Grund. Vor etwa einem Monat sah ich im Garten am Apfelbaum einen männlichen...
  3. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  4. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...