Bussard, Falke? Versucht meine Vögel zu fressen

Diskutiere Bussard, Falke? Versucht meine Vögel zu fressen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Dieser Greifvogel ist gerade vor meiner Voliere hin und hergeflogen und hätte sich am liebsten einen meiner Vögelchen geschnappt.

1. #1 Birdslover, 2. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
    Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Hallo zusammen,

Dieser Greifvogel ist gerade vor meiner Voliere hin und hergeflogen und hätte sich am liebsten einen meiner Vögelchen geschnappt.

Anhänge:

• image.jpg
      Dateigröße:
      60,5 KB
      Aufrufe:
      291
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Dies ist ein Sperber.

4. #3 Birdslover, 2. Januar 2014
    Birdslover

Hallo
    Danke.
    Ja es scheint ein Jungvögel zu sein. Er war auch sehr unbeholfen. Und die Tatsache dass er sich so nah an Menschen wagt ist nicht so klug.

5. #4 Peregrinus, 2. Januar 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Der Jungsperber ist doch nicht unbeholfen. Immerhin ernährt er sich seit fast 6 Monaten selbständig - wie man sieht erfolgreich.

Und warum sollte es unklug sein, sich so nah an Menschen zu wagen??

VG
    Pere ;)

6. #5 neuntöter, 2. Januar 2014
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

Ist doch immer nur der Blickwinkel wie man "unbeholfen" meint. Also jetzt sei mal empathisch und versetze dich mal in die Lage von Birdslover der anscheinend noch nie in seinem Leben einen Sperber gesehen hat. Und so geschickt ist es in der Tat nicht, viele "nette" Menschen hätten den Sperber sofort umgelegt.

7. harpyja

harpyja Foren-Guru

Da ihr alle von Jungvogel sprecht - sehe nur ich ein adultes Sperberweib? ;)
    Nein, ich wurde erst kürzlich belehrt, dass die Furcht vor dem Menschen nicht groß ist, auch nicht bei Vögeln mit Erfahrung.

Aber sagt mal (die Sperber-Erfahrenen): Würde es zur Vergrämung nicht helfen, eine Uhu-Attrappe neben/auf die Voliere zu stellen?

8. holyhead

holyhead Foren-Guru

das ist sicher ein Jungvogel.

LG

9. #8 Peregrinus, 3. Januar 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich sehe zumindest einen eindeutigen Jungvogel. Da genügt bereits ein Blick auf die große Brustzeichnung, aber auch die dunkelbraune Oberseite mit den hellen Federrändern (die man immerhin erahnen kann) geben Hinweise.

Ich glaube kaum, dass eine Uhuattrappe helfen würde.

VG
    Pere ;)

10. harpyja

harpyja Foren-Guru

Achja, die jungen Sperber haben ja gar keine Tropfenzeichnung :D Entschuldigt, abendlicher Ausfall :)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Birdslover, 7. Januar 2014
    Birdslover

Nö, ich habe eine Uhu-Atrappe die neben der Voliere steht und diese macht auch "uhuuhu".

Was soll ich sagen, der sperber saß auf der Attrappe. Er landete auf ihm als er vor der Voliere hin und her segelte. Dann schaute er die Attrappe doof an. Danach flog er auf den Kaninchenstall.

13. #11 Birdslover, 7. Januar 2014
    Birdslover

Den Anhang 330696 betrachten

Auf diesem Bild sieht man den Jungvogel im Hintergrund. Das adulte Weibchen hat keine sperberringe mehr auf den Flügeln.

Auch lässt es die Flügel so hängen. Was könnte das bedeuten? Normalerweise kenne ich das nur bei Krankheiten oder wenn Eier im Bauch sind.

Thema: Bussard, Falke? Versucht meine Vögel zu fressen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falke frisst mein vogel

Die Seite wird geladen...

Bussard, Falke? Versucht meine Vögel zu fressen - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...