Chin. Z-Wachteln-Brutbedingungen...

Diskutiere Chin. Z-Wachteln-Brutbedingungen... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Frage: Welche Brut-/Nistplätze bevorzugen die Wachteln? Wie viele Eier befinden sich im Nest wenn sie das Brüten anfangen? Alsoo: Wie...
R

Rabenaas

Guest
Meine Frage: Welche Brut-/Nistplätze bevorzugen die Wachteln?

Wie viele Eier befinden sich im Nest wenn sie das Brüten anfangen?
Alsoo: Wie gestalte ich den Lebensraum um sie zur Brut zu animieren???

Hanna
 
Hallo Hanna!
Ich biete meinen Zwerwchteln als Brutmöglichkeiten verschiedene Stellen an die ich mit Wurzelstöcken oder Aquarienwurzeln oder ausgehölten halben Baumstämmen dekoriere.
Auch Heu biete ich zum Nestbau an das gerne angenommen wird.
Meine Henne brütete dan gerne zimlich versteckt hinter den Wurzeln.
Die Henne beginnt mit dem brüten sobald das Gelege vollständig ist.
Das kann von der Eieranzahl meines Wissen varrieren zwischen 4- 8 Eiern.
Es kommen auch Gelege von 12 Eiern und mehr vor.
Ich denke das es wichtig ist dem weibchen möglichst viele verschiedene versteck und Brutmöglichkeiten anzubieten die so natürlich wie möglich gestalltet werden sollten.
Anbei noch ein Bildchen wo man ein bisschen erkennen kann eines der Brutstätten meiner wachteln.
 

Anhänge

  • wachteln 3.jpg
    wachteln 3.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 99
Thema: Chin. Z-Wachteln-Brutbedingungen...
Zurück
Oben