Chinesische Buschhühner

Diskutiere Chinesische Buschhühner im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war heute im Kölner Zoo. Im Gehege vom Kleinkantschil (Zwerghirsch), der zu meinen Lieblingstieren gehört, laufen auch einige Vögel...
K

kleinkantschil

Guest
Hallo,
ich war heute im Kölner Zoo. Im Gehege vom Kleinkantschil (Zwerghirsch), der zu meinen Lieblingstieren gehört, laufen auch einige Vögel. Laufen, weil ich sie nie fliegen sehen habe. Ich vermute, dass sie flugunfähig sind. Die heißen Chinesische Buschhühner. Die sind rundlich und mit roten Füßen. Im Internet habe ich keine einzige Seite über diese Vögel gefunden. Der Kleinkantschil und die Buschhühner leben friedlich miteinander. Kennt jemand vielleicht einen Anderen Namen für diese Spezies und eventuell den lateinischen Namen? Ein Foto kann ich leider nicht anhängen, das es zu groß (2 MB) ist.
Gruß
Kleinkantschil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mir das Foto schickst, verkleinere ich es und stell es hier aus....

also ich habe bis jetzt nur das gefunden:
Gattung: Alectura (Buschhühner)
Art: Alectura lathami (Buschhuhn)
Vieleicht ist das eine Unterart...
 
Hi,
meinst Du evtl.Chinesisches Bambushuhn? Hat allerdings graue Füsse.
Bei Alectra lathami handelt es sich um das Australische Talegalla.
Es zählt zu den Thermometerhühnern.
Gruss Hoki
 
Hier die Bilder und ich finde die sehen wirklich aus wie ch. Bambushühner. Edit: Nein doch nicht es fehlt der graue Rücken und das schwarz-weiße Halsband beim Bambushuhn.
 

Anhänge

  • busch1.jpg
    busch1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 131
  • busch2.jpg
    busch2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 171
Hi,
ich tippe auf Rotkehl- Waldrebhuhn.
Arborophila rufogularis
Gruss Hoki
 
Hügelhühner gehören auch zu den Waldrebhühnern.
Nur sind sie etwas schlichter gefärbt. Auch sind die Beine etwas blasser.
Gruss Hoki
 
Hallo,
ich tendiere auch zu Arborophila gingica = China-Waldrebhuhn = Fukien-Waldrebhuhn = China-Waldbuschwachtel. Gut, dass es nur einen lateinischen Namen gibt!
Gruß
Kleinkantschil
 
Thema: Chinesische Buschhühner
Zurück
Oben