Chinesische Zwergwachtel

Diskutiere Chinesische Zwergwachtel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, meine kleine CZW hat heute 3 kleine Hummeln zum Vorschein gebracht. Nun meine Frage an euch....muss der kleine Hahn nun mit ihr...

1. Astridklja

Astridklja Neues Mitglied

Hallo an alle,
    meine kleine CZW hat heute 3 kleine Hummeln zum Vorschein gebracht. Nun meine Frage an euch....muss der kleine Hahn nun mit ihr und den Hummeln allein gehalten werden???
    Gruss Astrid

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Astrid,

kommt darauf an, mit was Du die Vögel zusammenhältst...

MfG,
    Steffi

P.S. Finde ich immer wieder niedlich und faszinierend, wenn aus dem Federkleid der Mutter plötzlich kleine wuselnde "Hummeln" hervorlugen und umherdüsen... :D

4. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Solange von den anderen keine Gefahr ausgeht denke ich können sie Problemlos zusammen bleiben.
    Prachtfinken geht denke ich ganz gut bei einem Bekannten waren sogar verschieden Sittiche dabei obwohl da vorsicht geboten ist.
    Achte bitte auch auf den Hahn denn einige Hähne sind manchmal etwas launisch und sollten getrennt werden von den Küken wogegen andere die besten Väter sind :)

Ist es eine Außenvoliere oder eine innenvoliere? Bei einer Außenvoliere wäre es eventuell auch ratsam sie zumindest Anfangs zu separieren eventull rein zu holen oder so das die Küken sich nicht verlaufen könen, dass ist die häufigtse Todesursache bei so kleinen Küken die natürlich sehr schnell auskühel können, gerade beim jetzigen Wetter...

5. Astridklja

Astridklja Neues Mitglied

Hallo, ich habe sie in einer Außenvoliere mit 3 grossen Wachtelhennen zusammen, nun habe ich die CZW mit ihren 3 Hummeln im WZ auf der Fensterbank in einem Aquarium stehen.....hatt vor lauter Aufregung keine andere Lösung.....ich weiss nun nicht ob ich ihren Hahn mit reinholen soll oder besser nicht? Wärmelampe hängt auch drüber :)

6. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Ich würde alles so lassen, auch den Hahn erst mal raus lassen, dass bringt mehr Ruhe ansonsten klingt das gut, obwohl du die Wärmelampe nicht unbedingt brauchst, weil die Henne ja wärmt und sie die Küken nicht weit entfernen können. Kannst es aber auch sicherheitshalber so lassen...

Thema:

Chinesische Zwergwachtel

Die Seite wird geladen...

Chinesische Zwergwachtel - Ähnliche Themen

1. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  2. Chinesische Nachtigall

Chinesische Nachtigall: hätte 2dringende Fragen Wie viel Mehlwürmern darf höchstens verfüttert werden. Und mit welchen Artgenossen lässt sich die Nachtigall...
  3. Zwergwachtelküken Aufzucht

Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  4. Zwergwachtel frisst eigene Eier

Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...
  5. Zwergwachtelbestimmung

Zwergwachtelbestimmung: Hallo zusammen Ich hab da mal eine Frage die lautet: Können auch Zwergwachtelhennen eine Maske haben? Vielen Dank fürs Antworten