Clay bloc! Gut? Schlecht? Wie viel anbieten?

Diskutiere Clay bloc! Gut? Schlecht? Wie viel anbieten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Hab in einer Zoohandlung einen Lehmblock namens "Clay Bloc" von der Firma Orlux gesehen. Ist er zu empfehlen? Wenn ja wieviel...

1. #1 colognnne, 7. April 2010
    colognnne

colognnne Neues Mitglied

Hallo an alle

Hab in einer Zoohandlung einen Lehmblock namens "Clay Bloc" von der Firma Orlux gesehen. Ist er zu empfehlen? Wenn ja wieviel soll gereicht werden? Beinhaltet der Block genügend Kritt? Fragen über Fragen! :-)

beste grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

Detlev -

Unnötig und überflüssig.

4. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Hallo Colognne
    Ich reiche Gritt im extra Napf Mineralstein weich und hart und grüne Mineralerde sie nehmen sich was sie brauchen
    Clay bloc kenne ich nicht was stand denn drauf führ was er gut sein soll

5. Moni

Moni Foren-Guru

Soweit ich weiß ist "clay" das englische Wort für "Lehm", nicht für "Grit" ;)

6. #5 colognnne, 8. April 2010
    colognnne

colognnne Neues Mitglied

ausgangserzeugnisse sind: Lehm, austernschalen, meeresschalen, magenkies, rotstein. ist so ne art lehmstein und liefert mineralien und spurenelementen. so steht es auf jedenfall auf der verpackung

7. #6 osschen44, 8. April 2010
    osschen44

osschen44 Foren-Guru

hi

diese dinger sind eigentlich nur gut zum schreddern !
    kannst auch normale taubensteine nehmen, ist die gleiche zusammensetzung und bei weitem billiger.

8. Fabian75

Fabian75 Guest

das finde ich eine gewagte Aussage, warum zum Teufel sollten Mineralien überflüssig sein?
    Sicher gibt es änhliche Produkte und billiger, aber auf Mineralblöcke sollte auf keinen Fall verzichtet werden!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Detlev

Detlev -

Hallo,
    entweder Lehm mit den richtigen chemischen Eigenschaften (den in der Haltung aber kein Vogel braucht, weil er gar nicht mit den entsprechenden Pflanzengiften in Kontakt kommt, die Chemie ist bei verkauftem Vogellehm niemals geprüft) oder Mineralien. Lehm kann die Aufnahme von Mineralien ungünstig beeinflussen, etwas worauf Merkel von Merkels Mineralsteinen sehr geachtet hat.

Grüße,
    Detlev

11. #9 Tanygnathus, 8. April 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Also ich hab den Clay Bloc mal gekauft und ausprobiert.
    Man kann ihn in eine Schüssel tun,der bricht unheimlich schnell auseinander und bröselt nur.Dann gehen sie nicht mehr an den Lehm.
    Ich durfte sehr viel rauswerfen daher nehme ich ihn nicht mehr.

LG Bettina

Thema:

Clay bloc! Gut? Schlecht? Wie viel anbieten?

Die Seite wird geladen...

Clay bloc! Gut? Schlecht? Wie viel anbieten? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...