Clicking mit mehreren Vögeln

Diskutiere Clicking mit mehreren Vögeln im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen. Ich habe an Lily eine PN geschickt mit folgender Frage: Wie mache ich das, wenn ich 2 Vögel in einem Käfig habe? soll...

  1. #1 Jaskonfekt, 21. Januar 2002
    Jaskonfekt

    Jaskonfekt Guest

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe an Lily eine PN geschickt mit folgender Frage:


    Wie mache ich das, wenn ich 2 Vögel in einem Käfig habe? soll das clicking dann gleichzeitig ablaufen, oder wie funzt das?

    Die Antwort darauf:
    Am einfachsten ist es natürlich, wenn Du sie während des trainings trennen könntest. z.B. In anderen Käfig umsetzten, Trennwand einschieben o.ä.
    Wenn das nicht geht, wird es die Form annehmen, dass der vorwitzigere im Training vor dem zurückhaltenderen laufen wird. Irgendwann hast Du sie dann aber so zahm, dass Du sie dann eben doch zum Training trennen kannst. Es braucht am Anfang nur ein bisschen mehr (jaaa, noch mehr ) Geduld.

    Lily meinte, und ich dachte das natürlich auch, dass es für manch andere nützliche Info sein könnte, da vielleicht mehrere die selbe Frage haben.
    Also bis demnächst!
    MFG, Jasper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Jasper,

    wie ich sehe, hat dich das Clickerfieber gepackt :D
    Ich hoffe, es bringt dir de gewünschten Erfolg!

    Danke, dass du den Tipp hier reingestellt hast.

    Für mich stellt sich die Frage noch nicht:
    Ich trainierer meine Agas ja draußen. Und da wechseln sich Xanthos und Balios ab, wer als erster zur Hirse fliegt.

    Ich trainiere einmal morgens 5 - 10 Min, bevor die Agas ihr Futter bekommen. Da ist ihr Hunger einfach stärker als ihre Angst.
    Und nachmittags nach ihrem Freiflug auch nochmal, dann haben sich die zwei etwas ausgetobt.
    Da ich im Moment (leider) zu Hause bin, gehe ich auch zwischendurch mal ins Zimmer c/t und gehe dann wieder.

    c/t und
     
Thema:

Clicking mit mehreren Vögeln

Die Seite wird geladen...

Clicking mit mehreren Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...