-darf man Nest mit Küken umhängen

Diskutiere -darf man Nest mit Küken umhängen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Ihr zur Zeit stürmt es bei uns ziemlich doll und ich habe etwas muffen ob die Außenvoliere (auch wegen der umherfliegenden Äste) das...

1. #1 griechenlandfan, 26.06.2007
    griechenlandfan

griechenlandfan Stammmitglied

Hallo Ihr

zur Zeit stürmt es bei uns ziemlich doll und ich habe etwas muffen ob die Außenvoliere (auch wegen der umherfliegenden Äste) das aushält. Mein Problem: in der Voliere hängt ein Nest mt einem Küken (1,5 wochen alt).

Habe ich eine Chance das Nest umzuhängen (in die Wohnung rein) und die Mutterhenne akzeptiert das oder sollte ich die beiden lieber draußen lassen.

Grüße
    Stella

2. #2 gfiftytwo, 26.06.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

lieber draußen lassen

ein Umzug des Nestes ist für die Henne wohl eine gravierende Störung der Aufzucht und das Nest wird aufgegeben, so denke ich jedenfalls

3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Ich würde es auch nicht umhängen.

4. #4 griechenlandfan, 26.06.2007
    griechenlandfan

griechenlandfan Stammmitglied

Hi Ihr

danke für die schnellen Antworten.

Grüße
    Stella

5. #5 Templeofkanari, 26.06.2007
    Templeofkanari

Templeofkanari Foren-Guru

Hi

Nicht umhängen.
    Wenn die Jungen aus dem Nest sind, kannst du sie mit den Eltern umsetzen.

Vielleicht die Voliere etwas schützen z.b mit durchsichtiger stabiler Plane.

Andi

6. #6 lottehoku, 28.06.2007
    lottehoku

lottehoku Neues Mitglied

Die Eltern finden das an einen anderen Ort verbrachte Nest ohne weiteres. Genauso wie sie ja auch nach dem Ausfliegen die Jungen in der ganzen Voliere finden, auch wenn diese sich versteckt haben sollten. Beim Verbringen in die Wohnung wäre ich allerdings vorsichtig, wenn dadurch die ganze Umgebung für die Elterntiere unbekannt ist, oder der Raum - vielleicht in einem Käfig - ungewohnt eingeschränkt ist. Lieber das Nest mit dem Jungen auf den Boden stellen, damit es nicht abstürzen kann. Vor allem muß ja auch der Vater jetzt beim Füttern ran.

Thema: -darf man Nest mit Küken umhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelnest umhängen

,
  2. vogelnewt umhängen

,
  3. kann man einen nistkastem mit brut umhaengen

Die Seite wird geladen...

-darf man Nest mit Küken umhängen - Ähnliche Themen

1. Darf man Papageien duschen?

Darf man Papageien duschen?: Ich wollte Mal fragen ob man Papageien abduschen kann.
  2. Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben?

Darf man Kanarienvögel Popcorn zum knabbern geben?: Hi, Also ich esse hier gerade Popcorn und frage mich, ob ich meinen süßen was davon abgeben darf? Ungesalzen und ohne andere Zusätze wie Fett...
  3. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  4. darf man Halter namentlich benennen?

darf man Halter namentlich benennen?: Hallo zusammen, wenn man seine Vögel zur Versorgung an Jemanden gegeben hat, und man bekommt seine Vögel dann nach 2 Jahren in einem mehr als...
  5. Darf man das wirklich nicht?

Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...